Beitrag in einem minimierten Fenster öffnen

  • Hallo,

    ich möchte einen Beitrag in einem minimierten Fenster öffnen.

    Dazu habe ich mir JS-Code herausgesucht und diesen mit dem Plugin 'sourcerer' im JCE hinzugefügt.


    Code
    <script type="text/javascript"> onload="myWindow.resizeTo(500, 500);" </script>
    oder
    <script type="text/javascript"> onload="self.resizeTo(500, 500);" </script>
    oder
    <script type="text/javascript"><body onload="resizeTo(500,500);"></body></script>

    Aber es zeigt keine Wirkung.
    Falscher Code, andere Möglichkeiten, ...


    Hat jemand eine Idee?


    vG

  • Nur generell:

    Zitat

    Note: It's not possible to resize a window or tab that wasn’t created by window.open(). It's also not possible to resize when the window has multiple tabs.


    Es ist nicht möglich, die Größe eines Fensters oder einer Registerkarte zu ändern, die nicht von window.open() erstellt wurde. Es ist auch nicht möglich, die Größe zu ändern, wenn das Fenster mehrere Registerkarten hat.

    https://developer.mozilla.org/…s/Web/API/Window/resizeTo

    Änliches gilt für resizeBy.


    Kurz: Du müsstest erst ein neues Fenster "myWindow" in deinem onload kreieren (open()), damit du es anschließend im selben onload verkleinern kannst. Was ja aber sinnfrei ist, da du es ja gleich beim Öffnen bemaßen kannst ;)

    https://www.w3schools.com/jsre…ame=tryjsref_win_resizeto


    Kurz: Zurück zu Indigo66

  • #3
    Etwas in dieser Art habe ich mal mit einem Microcontroller/Webserver gemacht, indem ich <html>...</html> erzeugt habe.
    Ich verstehe das nun so, dass der o.g. Ansatz mit JS in Joomla fehlschlägt, zumindest nicht zielführend ist.

    #2
    Inwiefern mir die JCE-Mediabox nun eine Hilfe ist, kann ich im Moment nicht wirklich erkennen.
    Ich sichte einige Tutorials. Vermutlich ein neuer Lösungsansatz: Statt des Beitrags im neuen (minimierten Fenster) ein PopUp?!
    Der Beitrag im soll eine Hilfe zum Ausfüllen eines Formulars im Beitrag nebenan sein.


    Schaunmermal

    Erstmal vielen Dank!

  • dass der o.g. Ansatz mit JS in Joomla fehlschlägt

    Nicht nur in Joomla. Ob irgendein Browser so was noch unterstützt, also das aktuelle Fenster selbst zu verkleinern, wenn es denn irgendwann mal möglich war, keine Ahnung. FireFox verweigert das komplett aus Sicherheitsgründen. Ich denke mal, andere Browser dann wohl auch.

    Inwiefern mir die JCE-Mediabox nun eine Hilfe ist, kann ich im Moment nicht wirklich erkennen.

    Weil das, was mit deinem Ansatz maximal möglich ist, unterm Strich nichts anderes ist, als das, was die Mediabox macht. Eben ein neues Fenster, dass man verkleinert. Ein PopUp.