Phoca Gallery Probleme beim Bilderupload

  • Hallo Leute, ich nutze die aktuelle Joomla- und Phoca-Version. Bin jetzt schon seit Tagen auf der Suche, sonst scheint keiner den Fehler zu haben. Also: Ich kann zwar Bilder neu anlegen, diese werden aber nicht angezeigt, so als könne Phoca sie nicht richtig hochladen. Sie sind aber auf dem Laufwerk vorhanden. Ich habe die Galerie jetzt schon einmal komplett neu angelegt und am Anfang geht alles aber irgendwann kommt der Punkt, wo sich nichts mehr hinzufügen lässt. Ich habe die Bilder sowohl per FTP auf den Server gelegt als auch den normalen Upload über das Backend versucht.

    So sieht das im Backend aus: Die Bilder wurden hinzugefügt, sind aber trotzdem nicht vorhanden.


    und hier der Link: https://kunsthand.2bnew.de/index.php/neue-produkte (Kategorie ist da mit angeblich 2 Bildern, aber leer)


    Vielen Dank für eure Hilfe. Bin sehr gespannt

  • Welches System verwendest du denn? Manche Systeme haben Probleme mit gross und kleinschreibung in Pfaden.


    Deine JPGs scheinen in einem Ordner zu liegen, dessen Name mit Grossbuchstabe beginnt. Probier mal den Ordner umzubenennen (nur Kleinbuchstaben, keine Leerzeichen und keine Umlaute und Sonderzeichen).

    Lade danach die Bilder neu in die Galerie.


    Besteht dann das Problem immernoch?


    Lg

  • Hallo,

    Deine JPGs scheinen in einem Ordner zu liegen, dessen Name mit Grossbuchstabe beginnt. Probier mal den Ordner umzubenennen (nur Kleinbuchstaben, keine Leerzeichen und keine Umlaute und Sonderzeichen).

    Lade danach die Bilder neu in die Galerie.

    das mit: Kleinbuchstaben, keine Leerzeichen usw. wurde von Elfangor93 ja schon erwähnt.

    Gibt da bei einigen Bildern Leerzeichen usw.


    Formathöhe & Breite scheinen in Ordnung zu sein, wenn ich mir die anderen Alben ansehe.


    Kommt manchmal auch vor, dass nach einer gewissen Zeit, die Thumbnails Generation de-aktiviert wird.


    Überprüfen von:

    Miniaturbilderstellung - Einstellungen
    Seitenweise Miniaturbilderstellung (Ja | Nein) Miniaturbilder werden nur von Bildern generiert, die sich in der Galerie Liste befinden (weitere Informationen zu diesem Parameter finden Sie im Phoca Gallery Handbuch)
    Miniaturbilder entfernen (Ja | Nein) Nicht benutzte Miniaturbilder werden entfernt (weitere Informationen zu diesem Parameter finden Sie im Phoca Gallery Handbuch)
    Miniaturbilderstellung aktivieren (Ja | Nein) Miniaturbilderstellung aktivieren oder deaktivieren (Die automatische Miniaturbilderstellung

    Das 1.: Ja

    Das 2.: Nein

    Das 3.: Ja


    Danach nochmals Thumbnails generieren anwerfen.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Na wunderbar, dass es geklappt hat :-)

    Auch Bilder, die ich vorher schonmal erfolgreich hochgeladen habe, werden nach erneutem Hochladen nicht angezeigt. Also kann es nicht an der Schreibweise liegen.

    zur Schreibweise, 1 Beispiel:


    Schmuck/thumbs/phoca_thumb_m_Ketten%20Details%204.jpg

    Hier: diese %20 (entstehen durch einen Abstand).

    Besser: ketten-details-204.jpg

    (wegen Linux - Windows ist da toleranter).


    Ergänzend: Die Bilder von: thumb_m_moebelknoepfe sind: 100x75. Die anderen Bilder: 100x100 (m)

    Soferne Du nicht vor dem Hochladen die Größe der m auf 75 pixel Höhe - geändert hast.

    Ansonsten, wieder Neu generieren.


    Liebe Grüße

    Christine