Problem mit Page Builder nach Update

  • Hallo, ich habe wieder mal Page Builder CK upgedated und wieder mal ein Problem. Page Builder gefält mir gut und ich komme gut damit zurecht, nun jedoch, nach dem update, kann ich PB CK nicht mehr als Modul nutzen. Vielmehr es funktioniert alles, Modul erstellen bis zum Speichern, der PB CK Editor, um einen Artikel zu gestalten der reagiert nicht mehr.

    Auch ältere Artikel lassen sich nicht mehr bearbeiten.

    Die Module benötige ich um Artikel im Template zu platzieren.

    Danke

    ford_erde

  • Hast du noch mehr upgedatet bzw nicht upgedatet?

    PB nochmal nachinstalliert?


    Kannst du andere Module erstellen und speichern?


    Ggf. auch 'Fehler berichten' mal auf 'maximum' stellen


    Welche Joomla-Version und PHP-Version?

    Welche PB Version?


    Wenn gar nichts mehr geht, das Backup einspielen und nochmals versuchen.

  • Hallo Elwood, ich habe Joomla 3.9.8 und die php Version ist auch aktuell. PB CK Version 2.9. Ich hab kein weitere Modul, Komponente oder Plugin upgedated bin an sich recht zufrieden mit dem Baukasten. alle weiteren Komponenten und Module funktionieren gut.

    PB CK funktioniert als Komponenten so wie man sich das Vorstellt, allerdings kann man nicht auswählen wo man die Artikel auf dem Template platziert. Dies ist mein Prblem

    LG


    ford_erde

  • Naja, auch aktuell passt hier nicht.


    Mach ein Backup und update Joomla auf die aktuelle Version 3.9.22.


    3.9.8 ist völlig veraltet und unsicher!


    Oben auf Aktualisierungen suchen klicken


    PHP sollte 7.3/7.4 sein.


    Auch alle Extensions, Template und Framework auf die neuste Version bringen.


    Dann nochmals versuchen.

  • Hallo, bin wieder da

    ich habe nun Joomla 3.9.22 PHP ist schon auf 7.3und PB 2.9.4 die Free Version, ich habe mit die Gimiks der Pro Version angesehen aber davon benötige ich keines.

    Im Backend editor der Module reagiert eine Seite wie im Frontend, ein Link welchen ich in einer Seite habe der Arbeitet eben als Link und läßt sich nicht ändern.

    Und wie schon erwähnt arbeitet es als Komponente richtig.

    LG

  • Zitat

    Im Backend editor der Module reagiert eine Seite wie im Frontend, ein Link welchen ich in einer Seite habe der Arbeitet eben als Link und läßt sich nicht ändern.

    Habe ich nicht ganz verstanden.


    Hast du ein Link zum Problem?

  • http://www.cinephoto.de/index.…view=page&id=4&Itemid=224


    Hallo Elwood, diese Seite ist mit PB erstellt. Im Backend wenn ich diese zum Bearbeiten aufrufe kann ich keine Veränderung vornehmen. Wähle ich im einen Link an um diesen zu ändern, öffnet sich der Link wie im Frontend gedacht.

    Ich habe die Seite zweimal, einmal im Komponentenmodkus und einmal als Modul (try and error). Die Seite die online ist, ist die Komponentenversion,

    LG
    ford_erde