Problem mit Datenbank abfrage

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem ich frage zwei Tabellen ab und sollte eigentlich mehrere Ergebnisse zurückbekommen.

    Wenn ich folgende SQL Abfrage direkt in phpmyadmin starte, erhalte ich z.b. vier Treffer:

    SQL
    SELECT a.username,a.lastvisitDate,b.user_allow_viewonline,b.user_id,b.user_type FROM `vmwr6_users` AS `a` INNER JOIN `phpbb_users` AS `b` ON `b`.`username_clean` = `a`.`username` WHERE `a`.`lastvisitDate` LIKE '2020-11-20%' ORDER BY `a`.`lastvisitDate` DESC

    Den Query habe ich wie folgt für Joomla umgebaut:


    Egal was ich versuche Joomla findet max. einen Treffer egal, ob ich jetzt loadobjectlist() ,loadRowList() oder loadAssocList() etc. verwende.

    Kann mich bitte jemand in die richtige Richtung schubsen, ich seh Grad den Wald vor lauter bäumen nicht...


    LG


    Andy

  • Hallo,


    danke für diesen TIPP, das Resultat ist Folgendes


    SQL
    SELECT a.username,a.lastvisitDate,b.user_allow_viewonline,b.user_id,b.user_type
    FROM `vmwr6_users` AS `a`
    INNER JOIN `phpbb_users` AS `b` ON `b`.`username_clean` = `a`.`username`
    WHERE `a`.`lastvisitDate` LIKE '2020-11-20%'
    ORDER BY `a`.`lastvisitDate` DESC

    Wenn ich damit phpmyadmin füttere bekomme ich auch meine vier Treffer.


    lg


    Andy

  • Die Namen der Variablen bzw. Arrays sind nicht final diese kommen von cut & paste von Diversen Google ergebnissen.


    Jetzt wirds aber dennoch peinlich ich hab den Fehler gefunden. Er sitzt ca. 50 cm vor den Monitoren.....


    Ich superschlauchen hab die Datenbanken verwechselt... ich hatte wenigstens eine Trefferchance von 50 %rofl