Kommentarfunktion - jomments oder andere?

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine Erweiterung mit welcher ich Kommentare unter Beiträgen zulassen kann. Es sollte möglich sein, dass die Kommentarfunktion nur unter bestimmten Kategorien zu sehen ist und nur registrierte User kommentieren können.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich um jcomments nicht drum herum komme, zweifle aber ob diese noch aktualisiert wird. Weis das zufällig jemand, der diese nutzt?


    Alternativen habe ich leider keine wirklichen gefunden, zumal diese für den vorgestellten Zweck kostenlos sein sollte.

    Akeeba Engage ist relativ neu raus gekommen, aber hier kann ich keine Zuordnung zu bestimmten Kategorien vornehmen. Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für mich?


    Viele Grüße und Danke

    Simon

  • Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich um jcomments nicht drum herum komme, zweifle aber ob diese noch aktualisiert wird. Weis das zufällig jemand, der diese nutzt?

    Das wurde schon mal für "tot" erklärt und kam dann trotzdem plötzlich wieder mit einem Update daher. Heißt aber nicht, dass ich da Genaueres wüsste. Mich persünlich machen halt Erweiterungs-Pakete skeptisch, die sowohl für Jommla 2.5 als auch Joomla 3 herausgegeben werden.


    Aaaaber, JComments hat ein Repository auf GitHub

    , das auch aktiv ist, es wird auf Issues geantwortet uuuund dieser Twister65 beteiligt sich auch regelmäßig an Joomla selbst: https://github.com/joomla/joom…sues?q=author%3Atwister65

    Das sind dann wieder positive Zeichen für Fortbestand...

  • aber auch dort veraltet.

    Inwiefern ist denn was veraltet, wenn es von 2018 ist ? Nur mal so gefragt. Wenn eine Erweiterung ihre Sache tut, muss sie doch nicht unbedingt ein Update bekommen. Das ist so "moderne Seuche".


    Meine/Unsere Erweiterungen sind übrigens auch fast alle raus aus dem JED. Eigene Entscheidung. Bringt nix, außer zusätzliche Arbeit auf dem Niveau "Beschäftigungstherapie".

    Aber kannst ja den Entwickler mal kontaktieren

    Der einzig richtige Weg...

  • Wollt dich jetzt nicht angreifen.


    Ist mir halt aufgefallen.

    Bin jetzt auch nicht der Entwickler oder der JED-Pabst.


    Aber wenn für mich als Suchender die Erweiterung in der JED



    ist, würde ICH sie nicht mehr nutzen wollen,

    da ich auch nicht alle Quellen der Entwickler kenne.


    Kann ja jeder für sich selbst entscheiden.


    Wenn ich Entwickler wäre, würde ich vielleicht auch bei alten,

    noch sicheren Erweiterungen vielleicht einen aktuellen

    Zeitstempel setzen.


    Aber da bin ich auch kein Profi.


    Werde es dann auch nicht mehr erwähnen, da Ich es nicht weiß oder belegen kann.


    Jeder so, wie er meint. :);)