Externes Stylesheet verzögert aufbau der Seite

  • Das Templat unserer Homepage lädt automatisch verschiedene externe Stylesheets. Seit kurzem scheint der Server einer diese Externen Scriptdateien öfter nicht erreichbar zu sein. Jedenfalls bleibt der Ladeprozess der Seite bei dieser Datei immer 5 Sekunden stehen. Konkret handelt es sich um diese Datei <script src="http://a.vimeocdn.com/js/froogaloop2.min.js"></script>

    Ich benötige diesen Style auch nicht, da ich keine vimeovideos einbinde. Gibt es eine Möglichkeit den entsprechenden Ladebefehl aus meiner Seite zu entfernen.

    Ich verwende das Template "Astroid Template Zero". Unsere Homepage ist http://www.bgberndorf.ac.at

  • Zunächst solltest du sicherstellen, dass Jooma, alle Drittanbieter-Erweiterungen (also auch das Template) usw. aktuell sind. Vielleicht erledigt sich das Problem dann bereits von alleine.

    An dem Template wurde meines Erachtens bereits einiges geändert, da es ja auch Joomla 4 kompatibel sein soll. Aber genau durchgelesen habe ich mir das jetzt nicht.


    Falls das Problem bleibt, kann man das dann weiter analysieren. Falls das Script wirklich nicht benötigt wird, findet sich dann sicherlich ein Weg, den Aufruf zu vermeiden.

  • Interessant.


    Ich nutze auch bei einer Seite das Quickinstall JD Boston mit dem Astorid-Template von JoomDev.


    Dieser Fehler ist bei mir aber (noch) nicht aufgetreten.


    Mal abwarten.


    Zitat

    Ich benötige diesen Style auch nicht, da ich keine vimeovideos einbinde. Gibt es eine Möglichkeit den entsprechenden Ladebefehl aus meiner Seite zu entfernen.

    Muss ich mal die Tage schauen, ob das bei der Seite auch so ist.


    Würde mich dann hier wieder melden. :)

  • Wenn Deine Webseite über SSL aufrufbar ist, müssen externe Skripte oder Stylesheets auch über HTTPS eingebunden werden.

    mmh... Musste gerade 2x hinschauen.

    Mit einem SSL-Zertifikat für solch eine Doppel-Sub-Domain wird es schwierig, da das meist nicht unterstützt wird. Müsste man eventuell ohne www arbeiten oder irgendwie die Struktur ändern.

    Das sind nicht die besten Voraussetzungen.