Joomla 3 interne Suche - alle Beiträge werden im Suchergebnis doppelt angezeigt

  • Hallo Leute,


    wir kämpfen seit Wochen mit dem Problem, dass alle Beiträge in der Joomla Suche auf einer Webseite doppelt angezeigt (Screenshot "doppelt.png) werden und kommen ohne eure Hilfe einfach nicht mehr weiter...

    Details zur Joomla-Version und System siehe Anlage (system.png).

    Wählen wir Suchindex als Menüverknüpfung werden alle Inhalte auch nur 1x dargestellt, so wie es sein soll.


    Da ich in diesem Forum neu bin, bitte ich um Nachsicht, falls ich etwas vergessen habe oder eine falsche Rubrik für das Thema verwendet habe.

    Bitet dann Rückmeldung, ich werde das sofort anpassen.


    Bin gespannt auf eure Anregungen und vielleicht sogar Lösungen...


    Bleibt gesund und Grüße aus Mainz

    Dirk

  • Ich nutze das template JP-Hotel von Joomlaplates.com

    Wir setzen für alle Kunden die Joomlaplates-Templates ein doch nur bei uns tritt der Fehler auf.


    Link: https://www.wm-loose.de/

    Link zur Suche: https://www.wm-loose.de/service/look.html

    Suchberiff ist wurscht aber als Test mal "Outlook" verwenden.


    Zusätzlich nutzen wir für unsere News noch Roksprocket aber nur für die News.

    Unabhängig davon werden aber alle Beiträge aller Kategorien dopplet ausgegeben.


    Mit Protostar hatten wir das gleiche Problem...

    LG


    Hi Elwood,

    habe jetzt mal zum Vergleich die Suche nach Index auf der Webseite hinterlegt und wie bereits geschrieben, wird dort alles korrekt nur 1x angezeigt (also so wie es eigentlich sein sollte).


    Link: https://www.wm-loose.de/service/indexsuche.html


    Ich kann mir das echt nicht erklären...=O


    LG Dirk


    Hier noch der Beitrag und die Konfiguration.

    LG Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WM-Loose mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da weiß ich momentan auch nicht weiter, da ich das auch nicht nachstellen kann. Aber:

    Ich hatte vor kurzem eine Webseite, da wurden Module doppelt angezeigt und zwar nur, wenn ein Rocksprocket-Modul auf der Seite vorhanden war. Mit Trick 17 und einer Einstellung im Rocksprocket-Modul (keine Ahnung mehr, was das war), habe ich es dann auf die Reihe bekommen.

    Mein Tipp wäre, Rocksprocket zum Testen mal zu deaktivieren! Ich mag aber auch völlig danebenliegen.


    Was mir noch auffiel: Eine robots.txt soll Verzeichnisse/Dateien von der Indexierung ausschließen. Wenn man alles erlaubt, braucht man gar keine robots.txt. Ob das allerdings ratsam ist, alle Verzeichnisse zu erlauben. sei mal dahingestellt.

  • Ich konnte es bisher auch nicht reproduzieren.


    Wenn es auch das angesprochende RS-Modul/Komponente nicht ist, würde ich gerne mal reinschauen.


    Da du aber auch vom Fach bist, hast du bestimmt auch schon alles gesichtet.

    Manchmal wird/ist man aber etwas 'Betriebsblind'.


    Da kann es nicht schaden, wenn mal ein anderer drüber schaut.


    Aber wenn, dann bitte ich um Erstellung einer Kopie auf einer Subdomain.

    Verständlicherweise sollte man nicht an der Livesite 'rumspielen' ;)

  • Hallo JoomlaWunder,

    Deaktivierung hat keine Veränderung gebracht, Suchergebnisse immer noch doppelt.

    Wie gesagt, alle Module nur 1x vorhanden, nichts dopplet. Es handelt sich lediglich um Beiträge die 2-fach in der Suche auftauchen.


    Hallo Elwood,

    ich installiere eine Sicherung und melde mich dann wieder...

  • Hallo Elwood,

    hab dir auf unserer vorhergehenden Webseite einen SuperAdmin-Zugang eingerichtet. Diese Seite ist quasi eine Kopie (Vorgängerversion mit anderem Template). Bereits hier ist der Fehler schon vor ein paar Wochen aufgetaucht und inhaltlich ist alles gleich (Plugins und Module...).

    Wie kann ich dir jetzt am sichersten die Zugangsdaten übermitteln? :/8)