Row in Row

  • Wie kann ich einem Row ein weiteres Row integrieren? Ich habe es in einem Template gesehen, dass es wohl geht, finde aber nirgends ein Möglichkeit.

    Hintergrund ist, dass ich die zweite zuerst in 2 Spalten aufteile, dann bekommt die linke Spalte eine Überschrift und darunter soll es jetzt aber zwei spaltig weitergehen. Wenn ich jetzt eine neue Zeile erst einfüge, ist mir der Abstand zur Überschrift zu groß.

    Wer weiss wie "Row in Row" möglich ist?

  • Moin


    Das Foto stammt von einem Baukastensystem. Diese teilen das Arbeitsfeld in ein "Grid" mit einer gewissen Anzahl von Feldern ein die sich verschieben und mit Inhalten befüllen lassen. Die Größe der einzelnen Felder in diesem Grid werden dann per CSS gesteuert. Die Technik dahinter ist aber unabhängig von Joomla oder anderen Systemen und wird von vielen Frameworks verwendet.


    Ob Du dort eine Zeile in einer bereits vorhandenen Zeile erstellen kannst wird von Deinem Baukasten abhängen. Ist eine Frage für dessen Support oder dessen Anleitung. Außer jemand hier hat diesen zufällig auch laufen. Da wäre es hilfreich wenn Du dessen Namen einfach mal nennst.


    Gruß Jan

  • Joomla hat noch keinen Page-Builder im Core (ist in Arbeit siehe Berichte zu Joomla und GSOC).

    Webrecherche erggibt, dass das temoplate Decora mit dem Frameworkm Helix Ultimate läuft und den SP Page Builder Pro integriert hat.

    Du müsstest jemanden finden, der sicch mit dem SP Page Builder Pro auskennt.

    Ich leider nicht.

  • Das Template ist "Decora".

    Also ist das mit dem "normalen" Joomla Page Builder nicht möglich? Ausser über CSS.

    Einen "Joomla Page Builder" gibt es nicht, weder "normal" noch sonstwie ;). Jeder "Page Builder" ist eine (externe) Erweiterung, die mit einem eigenen Framework arbeitet.


    Dein Screenshot sieht nach dem "SP Page Builder" aus. Ich weiss nicht, ob das mit der Gratis-Version auch funktioniert, aber versuche es mal so:


    Erst auf das "Werkzeug"-Icon in der Spalte, wo du die neue Reihe einfügen willst, klicken:


    Danach auf "Add new row" klicken:



    (Suche hier nach "Nested Rows")