Wie alte ‚vor-Joomla’ Zombie-Seite löschen?

  • Die beiden Seiten nutzen dasselbe Menu aber einen unterschiedlichen Beitrag.

    Nach der SEO Abschaltung sind die Seiten tatsächlich identisch.


    Die Seite 4sale sollte gar nicht existieren. Wie sie den Beitrag findet, der auf eine andere Seite gehört (und dort auch richtig angezeigt wird) ist mir schleierhaft.

    Kann es sein, dass es die 4sale tatsächlich gar nicht mehr gibt sondern sie auf die homepage umgeroutet wird statt einen 404 auszugeben? (Was immer noch nicht erklären würde, warum diese ‚homepage‘ Seite dann nicht den richtigen homepage beitrag zeigt.

    Ich habe nur eine Domäne, einen Webspace, eine DB, alles ganz schlicht.

  • :!: Ich habe weiter herumprobiert und ich denke, ich habe das Rätsel (teilweise) gelöst:


    Wenn man


    http://www.einweitesfeld.de/#n


    eingibt, wird die Beitrags-ID #n im Menü Home aufgerufen.


    Die URL ‚4sale‘ war somit nur Zufall und hat auf die falsche Spur geleitet. Es kam nur auf die 4 an.


    Jetzt die Frage: wie schalte ich das ab :?:


    Vielen Dank für die Unterstützung!

    :thumbup:


    Ich habe es selber gefunden.

    Danke an alle!

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jumanji mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nachdem ich herausgefunden hatte, was das Problem war, hat eine einfache Google Suche die Lösung gebracht:

    1. System“ > „Konfiguration“ > Beiträge“ > Integration
    2. URL-Generierung“ auf „Modern
    3. In der Einstellung „IDs aus den URLs entfernen“ > „Ja

    Seitdem ist alles wie es sein soll.