Usern ermöglichen, ihr Passwort zu ändern (im Frontend)

  • Guten Abend,

    bei meiner Homepage habe ich viele Benutzer erstellt, darunter auch viele, die nur Autor-Rechte haben, sie können sich also nicht ins Backend einloggen.

    Wie schalte ich frei, dass diese User ihr Passwort ändern können?


    Code
    Indem du einen Menupunkt erstellst ('Benutzer'->'Benutzerprofil bearbeiten'), und diesem den Viewlevel 'registered' (o.ä.) zuweist.
    Ob der Benutzername im FE auch veränderbar ist, kannst du mit dem neuen Parameter der Benutzer-Komponente ('Benutzername veränderbar') selbst bestimmen.


    Im Forum habe ich unter anderem obiges gefunden, aber es hat mir nicht weitergeholfen. Wo genau soll ich das einstellen?

  • Ermögliche ihnen einen Zugang über das Frontend.

    Mit Modul Login oder über das Menü.


    Wenn du Passwortrücksetzung gewählt hast, müssen sie nach

    dem ersten Login das Passwort ändern.


    Danach natürlich auch immer möglich.

  • Also: Das Modul habe ich ja aktiviert.

    Aber wenn ich bei User --> Manage --> Options "Self Registration" aktiviere, kann erstens jeder sich einen Account erstellen und zweitens anschließend kann keiner sein Passwort ändern.

    Ich möchte einfach, dass bereits registrierte User ihr PW ändern können.


    Tut mir Leid für die vielen Nachfragen :)