Erweiterung zum Darstellen/Managen von Online-Seminaren

  • Hallo Zusammen!


    Gleich vorausgeschickt - ja, ich kenne das Joomla!-Extensions-Directory und bin nicht zu faul zum Suchen... :)


    ...ich möchte nur bzw. erhoffe mir hier einen Tipp mit Praxis-Background, da ich selbst noch ziemlich unerfahren bin. Ich suche eine, nach Möglichkeit kostenlose, Erweiterung für Joomla! 3.x, mit der ich Online-Seminare managen kann. Ich benötige folgenden Funktionsumfang:


    - Darstellung von Seminarangeboten mit Verlinkung zur Buchungs- bzw. Anmeldefunktion

    - Funktion zur Buchung/ Anmeldung


    Ich benötige diese Erweiterung für ein wirklich überschaubares Seminarangebot, Gebühren/ Rechnungsstellung u. ä. sind für mich nicht relevant, Mehrsprachigkeit auch nicht. Ich könnte auch auf Funktionen zur Auswertung im Backend verzichten. Ebenso benötige ich keinerlei großartige Funktionen für unterschiedliche (Benutzer-)Gruppen und auch keine Kalender-Features o. ä.


    Toll wäre allerdings, wenn die Seminardarstellungen die Anzahl der noch verfügbaren Plätzen anzeigen und diese dann je nach bereits erfolgten Anmeldungen aktualisieren würden.


    Kurz gesagt - ich benötige "nur" eine schlanke Erweiterung, die im Grunde die Basics abdeckt (der OSG-Seminarmanager ist natürlich toll, aber ich würde davon nur einen Bruchteil der Funktionen nutzen und er ist ja auch nicht kostenlos). Stabil sollte die Erweiterung allerdings in jedem Fall sein. In überschaubarem Umfang wäre ich zur Not bereit, Geld in die Hand zu nehmen - kostspielige Abo-Modelle kommen für mich aber nicht in Betracht.


    Wenn es Erweiterungen gibt, die diesen Funktionsumfang bieten, aber eigentlich für etwas anderes gedacht sind, wäre das für mich ggf. auch interessant. Zu kleineren Anpassungen bin ich wohl in der Lage.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich hättet.


    Vielen herzlichen Dank im Voraus und allerseits einen schönen Tag!


    Goohr

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.