Nach Installation Umleitung in google-Suche auf http://boothcontrolclicking.ru/More?7

  • Ich wollte meine alte Joomla-Webseite ablösen und habe mir die neue Joomla-Version heruntergelanden und installiert und die WebSeite manuell gebaut. Solange ich sie über die normale Webadresse aufrufe, ist alles gut. Wenn ich aber die google-Suche nutze und dort auf dem Link meiner Webseite klicke, werde ich dahin umgeleitet:http://boothcontrolclicking.ru/More?7. Ich habe jetzt wieder auf alte (uralt: joomla1,6,22) umgeschaltet, dann geht alles wieder. Hat jemand das Problem auch? Ich glaube ja nicht, dass meine Webseite gehakct wurde, sondern denke, dass war im Donwload-Paket drinnen.

  • Da scheint es in der neuen Seite schon einen Hack gegeben zu haben. Installiere Dir die neue mal lokal und untersuche sie nach der URL. Schau auch mal in die .hatacess.
    Du wurdest entweder bei der Erstellung gehackt oder Du es war schon vorher was drin.

    Woher hast Du die Installation und das Template dazu und welche Erweiterungen sind/waren drin und sicd die aus vetrauenswürdigen Quellen?

  • Hast du beide Seiten nun parallel installierst und jeweils die Domain auf das alte bzw. neue Verzeichnis umgeschaltet zum Testen?


    Du solltest mindestens die neue Seite sofort per zusätzlichem Passwort-Schutz schützen und am besten die alte Seite sicherheitshalber zunächst auch, bis du Weiteres herausgefunden hast. Nicht dass weiterer Schaden entsteht.

  • Ich habe die Installation heute nochmal gemacht. Einfach nur installiert. Und auch dann habe ich das Problem. P.S.: Ich dachte eigentlich, ich hätte Joomla von der offiziellen Seite heruntergeladen. Und die alte Seite hatte ich sowieso dadruch geschützt, das ich alle Schreibrechte vom Verzeichnis weggenommen habe.

  • Ich habe die Installation heute nochmal gemacht. Einfach nur installiert. Und auch dann habe ich das Problem. P.S.: Ich dachte eigentlich, ich hätte Joomla von der offiziellen Seite heruntergeladen. Und die alte Seite hatte ich sowieso dadruch geschützt, das ich alle Schreibrechte vom Verzeichnis weggenommen habe.

    Wie meinst du das mit den Schreibrechten vom Verzeichnis genommen?

    Wo hast du denn Joomla jetzt heruntergeladen?

    War das Verzeichnis leer oder schwirren da irgendwelche anderen Dateien wie .htaccess herum?

    Da hilft nur ein Blick auf den Webspace!

  • Ich habe es jetzt hin gekriegt, indem ich robot.txt und .htaccess von der alten Seite hinkopiert habe.

    Das verstehe ich nicht. Die robots.txt hat damit nichts zu tun, und eine frische Joomla-Installation hat das besagte Problem gar nicht. Was sollte denn da in dieser .htaccess drinstehen, was dein Problem löst?

    Da dürfte grundsätzlich etwas anderes nicht stimmen., was korrigiert werden sollte. Ansonsten sehe ich weitere Probleme auf die neue Seite zukommen.

  • Kann aber sein, dass die .htaccess mit Umleitungen angereichert war. Deshalb wurde ja auch die Frage gestellt, woher der TE die Joomla her hatte.

    Gemäß #5 hatte der TE die Joomla-Version einfach nur installiert. Da gehe ich zunächst nicht davon aus, dass die .htaccess aktiviert wurde. Vermutlich aber schon...


    Ich frage eigentlich nur nach, weil mich dann der Inhalt der beiligenden .htaccess interessieren würde und wo die Joomla-Version heruntergeladen wurde? Ich würde mit dieser Version dann keinesfalls arbeiten wollen, wenn das wirklich so wäre..


    EDIT: yx-man: Eventuell kann es sinnvoll sein, dass nicht hier im Forum zu posten. Aber über "Conversation" hier oben im Forum könntest du mir das mal mitteilen!