Gibt es eine fertige Blätterfunktion in Joomla

  • Die Fehlermeldung besagt, dataContainer nicht existiert, darum ist die Eigenschaft html auch nicht verfügbar. Ich gehe mal davon aus, dass dies der Container ist, in den die Daten ausgegeben werden, den müsstest du vorher definieren.

    HTML
    <div id="datacontainer-tabelle" title="hier werden Daten ausgegeben"></div>
    JavaScript
    let dataContainer = jQuery('#datacontainer-tabelle")

    Weiterhin würde ich unbedingt empfehlen, mit der Ausführung auf dom ready zu warten, sonst könnte es sein, dass nicht alles bis zur Ausführung geladen wurde, worauf sich das Script bezieht.

    JavaScript
    jQuery('document').ready(function($){
    // hier folgt mein jQuery - Kram auch gerne mit $()
    let dataContainer = jQuery('#datacontainer-tabelle")
    $('#pagination-container').pagination({ ... })
    });
  • Vorausgesetzt du hast das derart gemeint:


    dann habe ich damit zwar die Fehlermeldung zum dataContainer weg, dafür aber unten die Fehlermeldung und immer noch keine Ausgabe.


    Zitat

    Uncaught SyntaxError: Invalid or unexpected token

  • Der nächste Fehler liegt daran, dass du PHP-Code zwischen einfachen Anführungszeichen einschließt, dann steht da aber der reale String und nicht PHP, du kannst es so machen:


    PHP
    <?php echo '"' . $ergebnisse_abfrage . '"';?>;
    gehen würde auch
    "<?=$ergebnisse_abfrage;?>"
  • Ja, das hatte ich auch schon gesehen. Ich habe aber beides ausprobiert mit ' und mit ", weil ich auch schon dachte, dass die Fehlermeldung dadurch entsteht. Aber das war es auch nicht.

    Also der Code sieht aktuell so aus:

    Das hier

    Code
    ('#datacontainer-tabelle')

    habe ich in der Tat von " auf ' geändert, da ich den Code mal in einen Editor gepackt habe und mir der Editor das auch als Fehler deklariert hat. ABER: Da muss immer noch etwas in der gleichen Zeile sein, dass diesen Syntax Fehler auslöst. Ich dachte schon an einen Klammer-Fehler, wenn ich mich nicht verzählt habe. Aber wo???

  • Auf jeden Fall fehlen ein paar Semikolon am Zeilenende ;)

  • Letztes Hilfegesuch bevor ich mit dem Thema Pagination aufgebe.


    Ich bin anscheinend gar nicht soweit davon entfernt, die Sache zum laufen zu bringen. Ich habe aber nun festgestellt, dass sobald ich diesen HTML Code


    Mit json_encode umwandle, ich ziemlichen Kauderwelch erhalte. Das sieht dann je Datensatz in etwa so aus:


    ["\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n



    Ich weiß inzwischen, dass HTML mit json_encode problematisch ist, aber wie soll man das sonst umsetzen?