Alternative zum JCH Plugin (CSS Optimizer)

  • Hallo zusammen,


    ich nutze bisher das JCH Plugin um alle meine CSS Dateien (und JS Dateien) zusammengefasst auszugeben. Allerdings wächst die entsprechende Datei nach ein paar Tagen auf über 100 MB.


    Habt ihr anderweitige Empfehlungen?


    Besten Dank im voraus!

  • Wenn das Template bzw. Framework das nicht bietet, ist JCH eine gute Wahl. Allerdings habe ich noch nicht gehört, dass die generierten Dateien auf solche Größen anwachsen. Hast du mal einen Link zur Seite, wo man diese große Datei bestaunen kann?

    Betrifft es die css- oder js-Datei?

    Natürlich lassen sich auch einzelne Dateien vom "Zusammenfassen" ausschließen, wenn es nicht optimal funktioniert. Das ist eine reine Anpassungssache.

    Aber zunächst gilt es die Ursache für das Anwachsen zu finden!

  • Bei mir: Nicht die einzelne Datei, sondern der JCH-Cache-Ordner kann im Laufe der Zeit auf mehrere 100MB anwachsen. Mir fiel das nur auf, weil meine Sicherungen immer fetter wurden.


    JCH verwendet seinen eigenen Cache-Ordner, was lästig beim Löschen ist. Die habe ich dann also in den Backup-Programmen ausgeschlossen.


    Kann aber nicht mit sicherheit sagen, ob das Status Quo ist, weil JCH da auch schon mal was geändert hat.


    Noch nicht ausprobiert. Ich glaube der RegulaLabs ChacheCleaner Pro bietet Möglichkeit, eigene Ordner zum Löschen hinzuzufügen.


    EDIT: Momentan hat mein JCH-Cache-Ordner z.B. 750 MB in knapp 2 Wochen angesammelt, in einem Ordner css/ sowie js/.