Wie kriege ich den Namen einer besuchten Unterkategorie in die Titelleiste des Browserfensters

  • Hallo Joomla!-Gemeinde.
    Ich habe schon gegooglet und in Foren danach gesucht, aber nichts gefunden. Kurz, wie kriege ich den Namen einer besuchten Unterkategorie in Joomla 3.4.8 unter Linux in die Titelleiste des Browserfensters (in HTML als <title>-Tag). Etwas länger als Beispiel. Ich habe eine Kategorie Fotoalbum, in der gibt es Unterkategorien zu einzelenen Ereignissen (z.B. Urlaub 2015), darin existieren dann die Beiträge z.B. zu einzelnen Tagen. Es gibt nur ein Menü-Link zum übergeordneten Fotoalbum (Typ Alle Kategorien auflisten). Wenn ich nun mit diesem Link in Fotoalbum gelange erscheint Fotoalbum in der Browser-Titelleiste (oder auf dem Tab), gut. Gehe ich nun weiter von dort nach Urlaub 2016, dann erscheint weiterhin Fotoalbum in der Browser-Titelleiste und nicht Urlaub 2016, nicht gut. Besuche ich in der Unterkategorie einen Betrag, dann erscheint der Name des Betrags in der Titelleiste, wieder gut. Wie kriege ich beim Besuch einer Unterkategorie den Namen dieser in die Titelleiste?


    Schonmal vielen Dank!


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von drosert () aus folgendem Grund: Tippfehler im Titel

  • Mach es über ein Schattenmenü in der die Unterkategorien einzeln verlinkt sind.
    Was ist ein Schattenmenü und wofür benötige ich es?
    Solange das Routing in Joomla noch nicht ausgereift ist (wird sich in kommende Versionen ändern) ist das die einzige Möglichkeit in die URLs und Browserüberschriften einzugreifen.