Problem Helix Ultimate - Responsive Fehler

  • Hey, ich habe ein kleines Problem mit dem normalen Template Helix Ultimate (ohne Page-Builder).


    An sich sieht alles am PC super aus und ist auch super repsonsiv. Auch an mobilen Geräten. Auf den ersten Blick zumindest.


    Beim Landscape Modus hingegen ist das Menü nicht responsiv und ich weiß nicht, wie genau ich das beheben soll...

    ==========

    Ich habe ein Sticky Menü und, aus irgendeinem mir aktuell unbekannten Grund, wird dem Menü eine feste Pixel-Breite als inline-css code übergeben. und genau die sind das problem dabei.... Aus dem woltlab CMS kenn ich das, das das dank media querys eigentlich gar nicht nötig sei.


    mal ein paar screenshots zur veranschaulichung


    Beispiel Hochkand-Modus


    Dreht man nun sein Smartphone um 90 Grad, sieht das wie folgt aus:



    Was genau muss ich hier jetzt anpassen?

  • Hm, in der Browsersimulation tritt der Fehler nicht auf,

    aber auf dem Handy verkürzt sich das Menü:


    ja :(

    wenn ich hingegen den custom css code hinzufüge funktioniert das, nur ist dann der sticky-heade rbuggy da er keine max-width mehr hat... das ist alles in helix etwas tricky realisiert... aber dass das bisher niemandem aufgefallen ist?

    das man ohne max-width arbeiten kann zeigt ja das woltlab cms, aber ich wüsste nicht, wie ich das aktuell in helix ultimate beheben kann? :(


    CSS
    .sp-header {
        max-width: unset !important;
    }