Fehler im Blog-Layout?

  • Die Einstellungen sind schon korrekt und es wird auch im Hintergrund richtig dargestellt. Das Problem sind die langen Titel im Button "Weiterlesen: ...". Lasse mal nur das Weiterlesen im Readmore anzeigen - ohne dem Titel, dann ändert sich das schon.

    Im Button muss der Titel ja nicht auch noch zusätzlich stehen, wenn es darüber schon steht.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Da wird ein DIV nicht geschlossen, also ein row-fluid bleibt "offen". Dadurch wird keine neue Reihe begonnen und das Floaten nicht gestoppt. Wohl ein Template-Override, der nicht ganz richtig ist.

    Nach dem dritten "span4" bzw. nach dem "end row" im Bild fehlt ein schließendes </div>



    MIT dem </div> sähe es dann so aus:


  • Wenn Du anschliessend noch die Reihenfolge manuell festlegst und "Industriemechaniker/in" mit "Anlagenmechaniker/in SHK" austauscht, dann wird es optisch nocht etwas besser. Dann sind einzeilige Titel auf der gleichen Ebene.

    Am CSS der Überschift könnte man auch noch etwas nacharbeiten, da die Zeilenhöhe nicht zur Schriftgröße passt. Diese überlappen sich. Font-Size sind 20px und Line-Height sind 16px. Entweder Zeilenhöhe erhöhen oder Schriftgröße runter setzen.


    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Hallo zusammen!


    Bei der Fehlersuche bin ich auf diesen Eintrag gestoßen, der perfekt zu meinem Fehler passt.

    2 Blog-Einträge pro Zeile funktionieren, ab 3 Einträgen wird umgebrochen und es sieht gruselig aus.


    Dass es ein HTML-Fehler ist, habe ich auch schon bemerkt, leider finde ich nicht die Stelle, wo das korrigiert werden könnte oder eine sonstige Lösung.


    Gibt es hierzu evtl. noch Hinweise?


    Besten Dank!

    Gruß,

    Klaus