Titel verbergen funktioniert nicht - Alternative css?!?

  • Hallo zusammen,

    es geht um folgenden Rohbau:


    Rohbau LMG


    Ich versuche den Seitentitel zu verbergen. In den globalen Einstellungen ist angegeben: "Seitentitel verbergen". Trotzdem tauch der Titel auf. Der Container mit dem Seiteninhalt soll nahtlos an das Menü anschließen:



    Dafür muss aber - so glaube ich - zunächst der Seitentitel verschwinden. Erst dann kann ich mit einer custom.css die Abstände auf 0 setzen.

    Gibt es in Joomla eine weitere Stelle um den Seitentitel zu verbergen, oder kann ich das mit einem css-Befehl umsetzen?

    Alles Gute und vielen Dank für eure Tipps!

    Spruenki

  • Code
    .page-header
    {
    display:none;
    }

    Allerdings wird .page-header auch anderweitig in Joomla verwendet. Bspw. für Menü-Überschrift Kommst dann ggf. nicht an einem Template-Override drumrum, wo du die Klassen sepzifischer setzt. Für nur Artikelseiten iust es.

    Code
    .item-page .page-header
    {
    display:none;
    
    }
  • Hallo Anka,

    ja, das sieht bei mir genauso aus:



    Daher war ich an dieser Stelle ziemlich ratlos. Allerdings wird diese Seite nur für kurze Zeit online sein und inhaltlich überschaubar. Daher ist disppay: none; tatsächlich eine Alternative. Obwohl ich den korrekten Weg attraktiver gefunden hätte.

    Alles Gute

    Spruenki

  • In den globalen Einstellungen ist angegeben: "Seitentitel verbergen".

    Nur noch erwähnt: Wenn Titel=Verbergen "global" eingestellt ist, sollte das eigentlich vererbt werden. Natürlich muss dann "Globale Einstellung" auch überall eingestellt sein. Ich halte es nämlich für Seuche, wenn man dann in allen Einstellungen explizit "Verbergen" einstellen muss. Die muss man nämlich ggf. alle wieder rücksetzen, wenn man dann doch mal anders haben will.

  • Wenn Titel=Verbergen "global" eingestellt ist, sollte das eigentlich vererbt werden. Natürlich muss dann "Globale Einstellung" auch überall eingestellt sein. Ich halte es nämlich für Seuche, wenn man dann in allen Einstellungen explizit "Verbergen" einstellen muss. Die muss man nämlich ggf. alle wieder rücksetzen, wenn man dann doch mal anders haben will.

    Da hast du natürlich vollkommen recht ;). Mir ging es aber darum, dass man in so einem Fall auch die Menüeinstellungen kontrollieren muss, weil diese die "Globalen Einstellungen" der Beiträge übersteuern.