Einbinden von Videos

  • Hallo, ich habe immer gedacht mich kann nichts erschüttern. Aber jetzt bekomme ich doch etwas Panik.

    Ich habe seit gestern einen Adventskalender auf unser WEB-Seite aufgebaut.

    Aber leider funktionieren die Videos, die auf dem Server liegen nicht. Seit 4 Stunden versuche ich den Fehler zu finden.

    Ich fahre JOOMLA 3.9.23 und PHP 7.3.13

    Hier die HTML:

    <div class="rcnpublikationenbox">

    <div class="rcnueberschrift">Der dritte RestaConNoi - Adventskalender<br /> 2. Dezember 2020</div>

    <div class="rcnpublikationenfliesstext">In diesem Jahr machen wir ein Kreuzworträtsel.<br /> Jeden Tag eine neue Quizfrage!<br />Frage 2:<br /><b> 2. Was bedeutet das Wort "Gospel"<br /></b></div>

    <br /><br />

    <div class="schrift-klein"><a href="Video/grafiken/rcn-advent.pdf">Kreuzworträtsel-Vorlage hier laden!</a></div>

    <div class="schrift-klein">

    <video controls="controls" width="600" height="300">

    <source src="/rcn/video/wearehere.mp4" type="video/mp4" /></video></div>

    </div>


    Ist eigentlich nix besonderes, aber es funktioniert einfach nicht.

    Wenn ich im Backend die Vorschau einschalte läuft es. Aber wenn ich die Seite im Netz lade, geht es nicht. Ich bekomme nur die Video-Steuerzeichen angezeigt, aber kein Film.

    Ich hoffe, dass jemand diesen Knoten lösen kann-da gebe ich einen aus.


    HfG Hans

  • Befindet sich das Ganze im Content-Bereich oder in einem Modul? Im letzteren Fall eventuell "Inhalte vorbereiten" im Modul aktivieren!

    Gibt es einen Link zur Seite, um das analysieren zu können!

    Du könntest auch den Allvideos Player nutzen.

  • Hallo und danke für die Hilfen. Aber am Schluss war es ganz einfach. Ich habe die Pfade geändert und schon hat es funktioniert.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei Joomla die Pfadeinstellungen etwas schwierig sind. Aber das kann auch an mir liegen.

  • Hallo und danke für die Hilfen. Aber am Schluss war es ganz einfach. Ich habe die Pfade geändert und schon hat es funktioniert.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei Joomla die Pfadeinstellungen etwas schwierig sind. Aber das kann auch an mir liegen.

    War es der erste Slash?

    Vielleicht kannst du die genaue Lösung noch posten, für all diejenigen, die mal das gleiche Problem haben werden.