Zwei Menüs in einem Responsive Menü vereinen

  • Hallo alle,

    es gab zwar hier schon eine ähnliche Frage, aber keine wirkliche Lösung: Ich habe zwei Menüs, ein Topmenu und ein horizontales Hauptmenu. In der Smartphone-Ansicht möchte ich beide im Simple Responsive Menu (SRM) vereinen. Das SRM zeigt mir aber nur ein Menü an (das damit verknüpfte Hauptmenü). Gibt es eine Möglichkeit, auch die Einträge des Topmenus mit anzeigen zu lassen?


    Viele Grüße und Danke schon mal!

  • Hallo Indigo, hallo Christian,

    sorry für den blöden Link. Hier gehts zum richtigen Beitrag: Zwei Menü´s in Responsive Menü darstellen


    Die Seite, um die es geht, ist diese hier (ist gerade noch eine Baustelle): https://www.beteiligung-reinickendorf.de/

    Ich möchte gerne, dass das Hauptmenu und das obere in einem zusammengefasst werden, wenn eine bestimmte Bildschirmbreite unterschritten wird. Also ein responives Menu mit Hamburger etc.

    Die Geschichte mit den Ebenen wurde auch in dem zitierten Beitrag angesprochen. Wenn ich das richtig verstanden habe, definiere ich im einen Menumodul die Einträge als "1. Ebene", im zweiten Modul als "2. Ebene"...Vorher lege ich ein Menu an, in dem die Einträge entweder als Hauptmenu- oder Untermenu-Einträge definiert sind. Stimmt dit?


    Danke für Eure Hilfe!

  • Hallo Christian, Danke für Deine Mühe!

    Irgendwie klappt das aber nicht: Wenn ich in einem Menu Haupt- und Untermenueinträge anlege und dann über zwei Module jeweils eine der beiden anzeigen lasse, hieße das, dass ich in dem Menü mit den Haupteinträgen aber gar keine Untermenüeinträge mehr anzeigen lassen kann (die erscheinen ja in dem anderen). Arrg..

    Ich mache das jetzt so: Es sind ja eh nur wenige Einträge im Topmenu. Die schiebe ich etwas zusammen und lass sie stehen.

    Danke trotzdem nochmal.

  • Da kommst du vermutlich nicht um eine doppelte Struktur herum, vielleicht bringt dir noch der Hinweis auf den Menüenitrags-Typ unter Systemlinks, den Menüeintrags-Alias etwas. Damit kann man mit Menüpunkten andere Menüpunkte aufrufen, spart sich eine doppelte Konfiguration und behält die Itemid bei.