Logo über Menüleiste setzen

  • Bei diesem Template (Reflect) ist das Logo neben dem Hauptmenü vorgesehen; einzustellen direkt im Template im Backend.

    Hast du das schon probiert?

    Oberhalb befindet sich keine Modulposition mehr. Diese müsste man selber anlegen, wenn man dort unbedingt etwas haben möchte. Zu beachten wäre dann auch noch die mobile Darstellung.

    Es gibt Anleitungen wie man Modulpositionen bei Protostar ergänzt. Analog wäre das dann auch bei deinem Template durchzuführen. Eventuell hat der Template-Anbieter da auch eine Anleitung bzw. es wird in dessen Forum erklärt.


    EDIT: Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden: https://joomlage.com/forum/5-c…n-on-top-of-header-solved

    Ähnlich wird es auch bei dir funktionieren.

  • Na ja ..... Für das Logo ist nur eine gewisse maximale Größe vorgesehen, vielleicht 200px breit und noch weniger hoch (keine Ahnung).

    Da wirst du es in der Größe so einfach nicht verwenden können.

    Vielleicht passt es, wenn du diesen Sticky-Header deaktivierst. Ansonsten wirst du um eine neue Position wohl nicht herumkommen.


    EDIT: Ich sehe gerade, dass du da bzgl. neuer Modulposition schon was eingefügt hast.

  • Das dürfte mit dem sticky-header zusammen hängen. Da sind diverse Stellen mit Position fixer im CSS. Ich denke da muss noch nachbearbeitet werden. Dürfte aber nicht ganz trivial sein, da das Logo noch oben verschwinden wird.

    Auf meinem Tablet ist Navigation nicht möglich.