Kalender-Design anpassen

  • Hallo zusammen


    Bin neu hier - Suchfunktion bereits genutzt, aber nicht fündig geworden nach dem, was ich gesucht habe.


    Ich habe eine Website mit Joomla kreiert (V 3.9.23) und nutze für das Formular "Formmaker" in der Pro-Version. Damit bin ich eigentlich auch sehr zufrieden. Allerdings sieht der Kalender einfach komisch aus, die Buttons sind viel zu klein und funktionieren zum Teil auch nicht richtig. Hab euch hier mal einen Screenshot angehängt. Soweit ich das sehe, hat der Kalender nichts mit dem Formmaker zu tun, sondern mit dem Template. Ich verwende ein offizielles von Joomspirit.


    Unten seht ihr das CSS zum Kalender.


    Was kann ich hier tun, damit der einigermassen gut aussieht und praktikabel ist?


    Danke und LG

    Silvanz



  • Hallo silvanz,


    vermutlich nur eine CSS-Einstellung.


    Aber da du ja für das Template und die Erweiterung Support 'mitgekauft' hast,

    würde ich erstmal den Support von Joomspirit und dann noch eventuell

    den Support von Form Maker anschreiben und auf das Problem hinweisen.


    Vielleicht kann es jemand hier aus dem Forum fixen, aber besser wäre es, der Support weiß es,

    damit es dann für andere User auch lauffähig ist.

  • Als Workaround kannst Du dieses CSS manuell hinzufügen:


    CSS
    .calendar, .calendar table {
    width: 100%;
    }
    .calendar .button {
    display: table-cell
    }

    Aber wie Elwood schon geschrieben hat, würde ich die Entwickler anschreiben. Von wem auch immer das "calendar-jos" ist. In der CSS steht nichts weiter drin.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.