Maximenuck - Bekomme den weissen Rahmen um das Modul nicht weg

  • Hallo zusammen,

    ich benutze auf meiner Seite http://www.becker.news die Komponente Maximenuck mit dem dazu gehörenden Modul zur Darstellung meiner Navigation.

    Nach den Updates des Moduls musste ich jedesmal den weissen Rahmen um das Modul händisch aus der maximenuck.php entfernen, das hat immer gut

    geklappt. Seit dem letzten Update und der neuen PHP Version 7.4 funktioniert dieser workaround nicht mehr.

    Hat kemend ähnliche Erfahrungen gemacht, vielleicht sogar eine Lösung gefunden? Ich weiss jetzt nicht mehr weiter, auch über CSS passiert nichts.

    Ich arbeite mit Joomla 3.9.23, die Seite liegt bei IONOS, bei einer Kundenseite, die bei Strato liegt, gibt es das selbe Problem.

    Danke schon mal für eure Antworten!


    Gruss

    Thomas

  • Wenn Du es nur in der CSS der Erweiterunegn änderst, wird das nach einem Update lgischwerwese überschrieben.

    Setzte das ans Ende Deiner template.css, dann solltest Du in Zukunft Ruhe haben:


    CSS
    div#maximenuck87 ul.maximenuck {
        box-shadow: none !important;
        border: none !important;
    }
  • Hi Tom,

    danke für deine schnelle Antwort und den hilfreichen Tipp. Hat funktioniert, da ich es in meine custom.css gesetzt habe, bleibt es auch beim nächsten Joomla Update erhalten. ;)

    Gruss

    Thomas