Module für eingeloggte User nicht mehr sichtbar?

  • Hallo,

    auf der Startseite habe ich mehrere Module, die sind alle auf "Public" eingestellt.

    Wenn sich ein Benutzer der Gruppe "Publisher" einloggt, werden zwei (nicht alle) Module ausgeblendet.

    Wieso darf er die nicht sehen, obwohl sein Rang doch höher ist als Public?


    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo,

    auf der Startseite habe ich mehrere Module, die sind alle auf "Public" eingestellt.

    Wenn sich ein Benutzer der Gruppe "Publisher" einloggt, werden zwei (nicht alle) Module ausgeblendet.

    Wieso darf er die nicht sehen, obwohl sein Rang doch höher ist als Public?

    erinnert mich irgendwie an: https://issues.joomla.org/tracker/joomla-cms/30778

    Da ging es aber um Ändern der Module.


    Welche Module sind nicht mehr sichtbar? Vorher hatte es funktioniert?

    Bitte um nähere Angaben.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo,


    auf der Startseite ist mittig eine Slideshow.

    Wenn ein Autor sich einloggt, ist die ganz normal da.

    Loggt sich der Publisher ein, verschwindet diese und der Text (der unter der Slideshow ist) rutscht hoch.


    Das zweite "verschwindene Modul" (ein Ferienticker):


    Sobald sich der Publisher einloggt, sieht er das dann so:

    Für mich unerklärlich....

  • In deinem anderen Thread schreibst du:


    Zitat

    Für meine Website habe ich verschiedene Benutzergruppen erstellt.

    Die eine Gruppe soll auch Artikel erstellen können, aber nicht ins Backend gelangen können. Deshalb ich diese Gruppe als Untergruppe von "Publisher" gemacht.

    Deshalb würde ich hier mal die Berechtigungen der 'neuen' Benutzergruppen nochmal überprüfen.


    Einmal bei Konfiguration-Berechtigungen und ggf. bei den Module-Berechtigungen.

  • Für mich sieht das so aus, als wenn da ein anderer interner Fehler vorliegt. Wenn es auf Grund fehlender Berechtigung nicht angezeigt wird, dann wäre die Überschrift / Titel des Modul auch weg. Vorausgesetzt die Überschrift "Ferienticker" ist vom gleichen Modul und kein separates Modul.


    Von daher würde ich auch mal einen Blick in die Console werfen, ob dort irgendwelche Fehler angezeigt werden.


    Wird bei den Publishern etwas anderes zusätzlich geladen, was bei den anderen nicht geladen wird?

  • Vielen Dank für eure Hilfe. Die Rechte sind überall gleich eingestellt, also alle Module sind auf Public.

    Es ist mir ehrlich gesagt auch zu viel Aufwand für dieses kleine Problem, weshalb ich das (erstmal) so lasse und den Eintrag hier schliesse.


    Trotzdem vielen Dank euch dreien für eure Hilfe und Ideen :)