Bestätigungslink von Benutzerregistrierung ändern

  • Hallo zusammen,


    in meinem Projekt habe ich Benutzerregistrierung = Ja durch Benutzer eingestellt.


    Dadurch wird ja eine Standard-E-Mail an den Benutzer generiert, der Einlass wünscht. In dieser Standard-Bestätigungsmail ist ein Bestätigungslink, den der Benutzer anklicken muss. Dazu habe ich nun 2 Fragen.


    1. Mit Klick auf den Link kommt Fehler 403. Woran könnte das liegen?

    2. Kann man den Link irgendwie ändern, sodass man auf eine bestimmte gewünschte Seite geleitet wird?


    Im Voraus besten Dank für eure Hilfe.

  • Hast du überhaupt die Benutzerregistrierung erlaubt/aktiviert?

    Die Kontenaktivierung kann dann z.B. automatisch durch den Benutzer erfolgen oder halt über eine weitere Email an den Administrator.

    Benutzerregistrierung und Kontenaktivierung sind zwei verschiedene Punkte.

    Nebenbei: Mit der Email soll zunächst die Email-Adresse verifiziert werden.


    Am Link würde ich keinesfalls etwas ändern. Habe es aber auch noch nie probiert bzw. getestet.

  • Ja, ich habe die Benutzerregistriertung erlaubt/aktiviert. Hatte ich ja im ersten Satz mitgeteilt. Vielleicht war das aber auch missverständlich von mir formuliert.


    Ich möchte eigentlich die Kontenaktivierung durch den registrierten Benutzer erreichen. Der Link in der Bestätigungsmail zum aktivieren des Kontos funktionierte aber nicht. Ein 403 Fehler trat auf.


    Nun hatte ich eben überlegt, ob ich eine Redirection zu einer anderen Seite mit Klick auf den Link erreichen kann. Aber das scheint eher nicht möglich/sinnvoll.


    Woran kann denn dann mein Fehler 403 liegen?

  • Ähnliches passiert ja auch, wenn der Administrator ein Konto aktivieren möchte und dann eine Ressource nicht einsehen kann, sobald er sich im Frontend eingeloggt hat. Das liegt dann meist daran, dass man für den Administrator/Superuser nicht explizit die Gruppe "Gast" ausgewählt hat.

    Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Kann ich aber nicht genau sagen, da ich nicht weiß, was du überhaupt so eingestellt hast.


    Es könnte auch ein Problem geben, wenn man eine erweiterte .htaccess verwendet. Dazu kann auch zählen, wenn man Admintools installiert hat. Könnte das bei dir der Fall sein?