wie Bilder im Beitrag darstellen bei einer responsive Template

  • Mir selber wäre es garnicht aufgefallen das es für Mobile nicht optimal ist.

    Google hat darauf hingewesen.

    Staune das PG das nicht bis jetzt selbst konform gemacht hat .

    Ich habe die neuste Version ja drauf.

    In Phoca Gallery gibt es viele verschiedenen Möglichkeiten, wie man mit Responsivität arbeiten kann. BTW Phoca Gallery war auch in Zeiten von Tabellen-Design sozusagen "responsive", weil es von Anfang an Float Boxes benutzt hat (was für viele Benutzer damals in Tabellen-Design problematisch war, sich wegen "Responsivität" an eine unbestimmte Anzahl von Bildern pro Zeile gewöhnen).

    Momentan kann man sowas benutzen, was im folgendes Video dargestellt ist. Gerade jetzt arbeite ich auf neuer Version, und da denke ich darüber nach, welche moderne responsive Lösung da genutzt wird - ob Flexbox alleine, oder Flexbox + Grid CSS (Grid CSS ist gut, aber es verhält sich immer noch irgendwie wie Tabellen und man löste da immer Probleme, was mit dem Bild passiert, das zu einer neuen Zeile springt, usw. usw.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe es so wie du beschrieben hast umgesetzt und eine costum.css angelegt mit dem Inhalt.

    Ja, habe ich gesehen. Allerdings sollte es statt: costum.css > custom.css heißen.

    Aber wie sieht es mit dem Bild aus , wenn ich es anklickt habe , dann öffnet sich ja ein fenster mit dem Bild in Groß.

    Da belibt der Text klein links in der Ecke gequetscht.

    Könntest Du so probieren:

    CSS
    .pg-dv-desc {
    font-size: large !important;
    }

    Jetzt kommt das "Aber":


    Würde da eine andere Detail Ansicht (View) probieren, da Deine Detail Ansicht in einem iFrame erzeugt wird.

    Das mit dem: .... "component.php" ist eine Popup Methode, wenn man auf das Bild klickt und Popup stellt es als iFrame dar. (tmpl=component). Das hängt (auch) vom Template ab, was dort da in HTML als Attributen gesetzt wurde.

    Zitat

    Detail Ansicht

    Detail Ansicht - Einstellungen
    Detail Fenster (Standard Popup Fenster | Modal Box | Modal Box(nur Bilder) | Shadowbox | Shadowbox (nur Bilder) | Highslide JS | Highslide JS(nur Bilder) | Jak Lightbox | Kein Popup | Slimbox | boxplus | boxplus(nur Bilder) | COM_PHOCAGALLERY_MAGNIFIC | COM_PHOCAGALLERY_MAGNIFIC_IMAGE_ONLY | Photoswipe) Methode für die Anzeige der Popup Fenster (Box) auswählen.

    Also eine View (nur Bilder). Musst selber ausprobieren. Z.B.Highslide JS (Image Only) oder eben andere.

    Umstellen, speichern, Cache löschen, schauen.


    Jan Danke für Deine Assistenz. Habe Jan wegen dem Thema Responsivität darum ersucht.


    Liebe Grüße
    Christine

  • probier mal es so einzustellen, also:



    Also: Zusätzliche Miniaturbilder > Alle.

    Wahrscheinlich musst dann die Bilder Neu generieren lassen.


    Liebe Grüße

    Christine