Untermenü darstellen lassen


  • Ich finde die Option "Untermenüeinträge " anzeigen nicht

    Habe unter Menü "Einsätze" in den einzelnen Optionen nichts gefunden

    • Details
    • Kategorie
    • Listenlayout
    • Optionen
    • Integration
    • Linktyp
    • Seitenanzeige
    • Metadaten
    • Modulzuweisung

    ???

    in der Kategorie sind mehrere Einsätze drin.

    Habe in der Menüzuordnung erstmal Kategorieliste eingetragen.

    Möchte aber links , wenn man auf Einsätze geht der Unterordner aufgeht , wie in der Demo zu sehen ist

  • Du musst den Menüeintrag so wählen, dass du einen übergeordneten Eintrag auswählen musst:



    Sieht dann in der Menüstruktur so aus:



    BTW: Die Templates von DD sind nicht gerade einfach, da sie mit einem Templategenerator erstellt sind.

    Sehen auf dem Desktop zwar hübsch aus, aber wenn es um Responsivität geht, zerreiß es oft das Design.


    Ich habe mich auch mal versucht, da ein Kunde 'unbedingt' dieses Template haben wollte.

    Konnte es letztendlich so biegen, dass es auch mobil ok ist.


    Das Template ist von 2014 und läuft heute noch ohne Probleme.


    Hast du die Free- oder Pro-Version?

  • Habe es so gemacht wie du es beschreiben hast.

    Leider ist es gleich augeklappt.

    Es sind ja schon 7 Einsätze und jedes Jahr wird es mehr, irgendwann ist die linke Menüseite zu lang.

    Zur Zeit noch die Free Version.

    Zitat

    BTW: Die Templates von DD sind nicht gerade einfach, da sie mit einem Templategenerator erstellt sind.

    Sehen auf dem Desktop zwar hübsch aus, aber wenn es um Responsivität geht, zerreiß es oft das Design.

    Das wußte ich nicht.

    Danke für die Info

  • Nachtrag, habe jetzt die Pro Version.

    15 Euro ist ja nicht viel.

    Mußte man drüber installieren, dabei schön alle meine Bilder weg.

    Nicht so schlimm.

    Die Geschichte mit den Links ist aber geblieben.

    Habt ihr noch eine Idee das sie nicht gleich ausgeklappt sind?

  • So langsam glaube ich, zu verstehen, was du meinst. Soll das so werden wie hier das obere der drei Menüs auf der linken Seite? Oder wie hier im unteren Bereich auf der linken Seite?


    Aus meiner Sicht gibt es drei Möglichkeiten, wie du das in dem Template hinkriegen kannst.

    1. Das Menümodul muss auf die richtige Position. Probier mal im Menümodul (Erweiterungen - Module) alle möglichen Positionen aus oder aktiviere die Vorschau der Modulpositionen in deinem Template und lasse sie dir dann unter http://www.ffw.guehlen-glienicke.de/?tp=1 anzeigen.
    2. Es gibt im Template CSS-Klassensuffices, entweder für das Menümodul, für das Menü selbst (auch im Menümodul einstellbar) oder beides.
    3. Oder aber es ist ein extra Modul, das man erst installieren muss.

    Die einfachste Variante wäre wohl, zu suchen, ob es eine Dokumentation zum Template gibt, oder den Hersteller zu kontaktieren.

  • Zitat

    Hast du mal im Menü-Modul die Einstellung 'Untermenüeinträge anzeigen' auf 'Nein' gestellt?

    Ist zwar jetzt nicht gleich ausgeklappt aber leider immer noch kein Slidemenü.

    Zitat

    Das Menümodul muss auf die richtige Position. Probier mal im Menümodul (Erweiterungen - Module) alle möglichen Positionen aus oder aktiviere die Vorschau der Modulpositionen in deinem Template und lasse sie dir dann unter http://www.ffw.guehlen-glienicke.de/?tp=1 anzeigen.



    Wenn ich die Modulpositionen ändere , kommt das Menü nur auf einer anderen Stelle.

    Die Template ist ja ausgelegt für Slidemenü, Leider ist keine Dokumentation vorhanden.

    Auf Anschreiben bekommt man keine Antwort.

  • Iich habe jetzt das Template nochmal neu installiert, jetzt funktioniert das Slidemenü.


    Ich habe auch auf einer Testseite den Inhalt der template.min aus der Demoversion

    komplett in die installierte template.min übertragen. hat auch geholfen.


    Müsste man mal den genauen Code rausfinden.


    Mach das bei dir aber erstmal auf einem Back deiner Seite.

  • Hallo Elwood, kannst du bitte mal noch eine andere Sache für mich testen.


    Ich wollte die Position dd-top-7 mit einfügen
    So wie dort mit Bild und Text und ohne Menü oder Link usw.
    Welches Modul muß ich nehmen?
    Wenn ich im Modul Beiträge oder Navigation -Menü nehme ist es immer verlinkt mit einem Beitrag.
    von den anderen die zur Auswahl stehen ist es noch unwahrscheinlicher das es funktioniert.

    Kann mir nicht vorstellen das man das Modul des Typ «Eigenes Modul» erstellen muß und es selber den Script erstellen soll.

    Das Bild ragt etwas unten rüber und sieht garnicht so schlecht aus.

  • Ich habe den Menüpunkt Einsätze und die Untermenüs 2014 usw.

    Wenn ich sie anklicke gehen sie ja auch auf, leider nicht als Slider.

    Ich möchte in dd-top-7 links ein Bild und daneben ein Text einfügen.

    Also wie in der Demo zu sehen.

    Man muß ja eine Modulzuweisung machen, aber da passt keine dazu.

    Über Umwege habe ich ein Bild reinbekommen 24/ 7 aber da noch ein Text daneben reinzubekommen geht nicht.

  • Ich habe den Menüpunkt Einsätze und die Untermenüs 2014 usw.

    Wenn ich sie anklicke gehen sie ja auch auf, leider nicht als Slider.

    Das funktioniert ja auch nur auf der Modulposition 'hmenu'.

    Dort gibt es aber keine Untermenüs:



    Das Problem mit der Modulposition dd-top-7 konnte ich mit dem Modultyp 'Eigene Inhalte',

    mit Bild und Text erstellen. Vielleicht passt es ja .....: