J2Store Optionswahl ändert Preisanzeige auch in upsells und crosssells

  • Nachdem ich einige Änderungen im php vorgenommen habe, habe ich den Fehler bei mir vermutet, dann den Demoshop kontrolliert und das Problem ist dasselbe:


    Sowohl beim variablen wie auch beim konfigurierbaren Produkt: Hat man als Ansicht den Artikel und Crosssell oder upsell-Produkte und wählt aus den Optionen eine mit Aufpreis, ändert sich die Preisanzeige nicht nur für das Produkt sondern auch in allen Cross- und Upsells. Es wird dort der Optionspreis des Artikel angezeigt. Ziemlich blöd wenn die Option einen Preis von 420 Euro hat und das Crosssell 7 Euro kostet. Packt man den Artikel in den Warenkorb, wird der korrekte Preis (7 Euro) berechnet.

    Hat jemand eine Idee für mich?

    Hier der Link zum Demoshop:

    http://demo.themeparrot.com/cr…ct/shop/categories/others


    Vielen Dank wenn jemand helfen kann

  • Wenn es in der Demo-Version auch ein Problem gibt, dann würde ich mich auf jede Fall direkt an den Anbieter wenden. Also einfach ein Ticket nutzen, vorausgesetzt man hat die Pro Version. Die würde ich bei einem Shop eigentlich immer empfehlen.


    Grundsätzlich: Ist alles aktuell? Auch die PHP-Version?


    Ich kenne die Erweiterung leider nicht.

  • Habe keine Pro-Version. Ich wollte den Shop erst austesten, dann aufrüsten. Der Support steht aber nur für Pro zur Verfügung. Wenn allerdings solche Fehler grundlegenden drinstecken, kann man ja nur davon abraten. Die Folge ist aktuell - selbst in der Demoversion - dass man den Zusatzartikel zum Preis von $86 angezeigt bekommt und er im Warenkorb dann für $100 drin ist. Habe den Anbieter nun auf Facebook angeschrieben und auf das Problem hingewiesen. Der ganze Shop ist damit ja untauglich und rechtlich mehr als kritisch. Wenn ich keine Lösung finde, kann ich also komplett von vorne anfangen.

  • Ohne mir das jetzt genauer anzuschauen, könnte ich mir noch folgendes vorstellen:

    Der Preis wird mit Discount angezeigt oder ohne USt. oder ähnliches, was sich dann im Warenkorb ändert. Müsste eventuell nur richtig für Deuschland/EU konfiguriert werden.

  • Danke für den Versuch. Hat aber meiner Meinung nach nichts mit der Konfig zu tun. In allen, im Tab Crosssell und Tab Upsell dargestellten Produkten wird exakt der Preis der Artikeloption angezeigt. Gibt es Discountpreis und Preis, so zeigen auch die upsells und crossells beides. Es wird also in alle Felder price und sale-price die sichtbar sind, der Preis und sale der Option eingestellt. Als wäre im Jacascript nicht definiert welches Feld (oder in welchem div?) aktualisiert werden müsste. Habe mich mit javascript nie beschäftigt und fummele auch nicht gern im shop dran rum. Ist bisher nur so eine Idee. Habe jetzt ein Demo-Template gefuden in dem der Fehler nicht vorkommt und werde forschen. Freue mich aber trotzdem über Anregungen was die div angeht. Kann das sein. Div im Template falsch gesetzt?