UniForm Nachrichten werden nicht mehr zugestellt

  • Hallo liebe Joomla-Gemeinde,


    ich habe ein massives Problem auf der Seite meines Kunden.
    Die Joomla Seite läuft schon seit eineinhalb Jahren problemlos. Es sind einige Anmeldeformulare mit JSN UniForm angelegt, worüber sich die Gäste bei Seminaren anmelden können.
    Bis zum 11. Dezember hat auch alles funktioniert. Jetzt stellt UniForm keine Nachrichten mehr zu obwohl in den Einstellungen nichts geändert wurde.

    Wenn ich versuche in den angelegten Formularen etwas zu ändern, erhalte ich beim speichern der Einstellungen die Fehlermeldung: Class 'JMailHelper' not found.


    Ich habe die PHP-Version zum Test mal auf 7.2 zurück gestellt, hat nichts gebracht. Die Einstellung unter Konfiguration -> Server -> Mailing steht bei Mailer auf PHP-Mail. Diese Einstellung hatte ich auch schon verändert, ohne Erfolg. In den Files auf dem Server unter libraries -> joomla -> form finde ich niergends die Klasse JMailHelper.


    Joomla-Version: 3.9.23

    PHP-Version: 7.4.12

    UniForm-Version: 4.1.29


    Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich Hand anlegen muss. Danke.


    Grüße Robert