JCE unter PHP 7.4

  • Hallo,


    ich habe heute auf Drängen von IONOS bei meiner impf-info.de-Seite auf PHP 7.4 umgestellt - im frontend ist auch alles grün, allerdings bekomme ich im backend bei jce jetzt regelmäßig Fehlermeldungen wie


    Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /homepages/yy/dxxxxxxxx/htdocs/Impf_Info_2018/components/com_jce/editor/libraries/classes/browser.php on line 457


    JCE funktioniert bis jetzt aber trotzdem - m.W. sind Joomla und JCE aktuell.


    Was tun?


    DANKE für Eure Hilfe,

    herzlich,


    Steffen

  • Joomla 3.9.23 und JCE 2.9.1 sind die aktuellen Versionen.


    Das ist nur ein Hinweis für Entwickler. Schalte einfach im Backend in der Joomla-Konfiguration das "Fehler berichten" aus!

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob deine Versionen wirklich aktuell sind?!? Das müsste eigentlich schon gefixt sein.... mmh....

  • Joomla 3.9.23 und JCE 2.9.1 sind die aktuellen Versionen.


    Das ist nur ein Hinweis für Entwickler. Schalte einfach im Backend in der Joomla-Konfiguration das "Fehler berichten" aus!

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob deine Versionen wirklich aktuell sind?!? Das müsste eigentlich schon gefixt sein.... mmh....

    Wenn es anfängt zu bluten kann man natürlich einfach rote Kleidung anziehen, dann sieht man das ganze Blut nicht mehr...

  • Ich kann die Problematik bei mir auch nicht nachvollziehen, auch wenn ich die Fehlerstufe höher setze. Müsste man mal nachschauen, ob das Problem in der aktuellen JCE-Version noch besteht.

    Vielleicht hat es der TE auch durch eine Aktualisierung gelöst?

  • Ich habe3 das selbe Problem. Fehlermeldung beim Aufruf eines Artikels im Backend:
    Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /var/www/vhosts/nwr-fl.de/rel/components/com_jce/editor/libraries/classes/browser.php on line 457


    Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /var/www/vhosts/nwr-fl.de/rel/components/com_jce/editor/libraries/classes/browser.php on line 473


    Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /var/www/vhosts/nwr-fl.de/rel/components/com_jce/editor/libraries/classes/extensions/filesystem.php on line 116


    Ansonsten funktioniert der Editor.

    Aber, wenn ich ein Bild einfügen will, dann wird das Menüfenster komplett zerschossen:


    Was ist hier zu tun?

    Gruß

    gerdon