Probleme mit Mehrsprachiger Webseite

  • Hallo, ich habe eine neue Hompage erstellt, mit einem gekauften Template. Das Template an sich funktioniert sehr gut. Jetzt möchte ich diese Seite mehrsprachig umstellen. Ich habe alles so wie bei der Vorgängerseite gemacht, sie ist dreisprachig und selbst gebaut. Bei der neuen Seite ist die Darstellung der Startseite, wie sie mit dem originalen mainmenü dargestellt wird, mit den drei Menüs und dem Dummy Menü nicht mehr möglich. Woran könnte das liegen oder was muss ich beachten. Link der alten Seite https://otjikoko.com link der neuen Seite im Aufbau ist https://otjikoko.org


    Gruß Erik

  • Da habe ich die Problematik noch nicht ganz begriffen. Geht es dir nur darum, irgendwelche Menüs im neuen Template anzuzeigen oder möchtest du die Sprachumstellung über die 3 Flaggen-Symbole realisieren?


    Im zweiten Fall: Bei der Realisierung der Mehrsprachigkeit gibt es mehrere Möglichkeiten. Wie hast du das realisiert?

  • Ich habe bei der neuen Seite ein Dummy Menü erstellt und das DE, GB und RU Menü erstellt. Für jedes Menü ein Modul erstellt. Ich bekomme auch die Flaggen angezeigt. Alles kein Problem. Es werden Verschiedene Module auf der eigentlichen Mainmenü Startseite dargestellt, die jetzt fehlen. Kann es sein das ich alle Module auch auf drei Sprachen hinterlegen muss?


    Gruß Erik

  • Kann es sein das ich alle Module auch auf drei Sprachen hinterlegen muss?

    Ja natürlich. Jede neue Startseite für die Sprache, bekommt eine eigene itemID, folglich müssen Module, sofern sie nicht auf "Alle Seien anzeigen" stehen, zugewiesen werden.

  • Genau das war es. Alle Module und dazugehörige Artikel dreisprachig hinterlegt. Jetzt habe ich nur das Problem, Wenn ich z.B. den Englischen Artikel einpflegen möchte, dann sind alle Artikel der drei Sprachen betroffen. Ich bekomme das nicht separat eingepflegt.

  • Jetzt habe ich nur das Problem, Wenn ich z.B. den Englischen Artikel einpflegen möchte, dann sind alle Artikel der drei Sprachen betroffen. Ich bekomme das nicht separat eingepflegt.

    Wenn du den englischen Beitrag einpflegst, dann wird er unter dem entsprechenden englischen Menüpunkt angezeigt.

    Der deutsche Beitrag wird unter einem deutschen Menüpunkt angezeigt, sofern die Beiträge den entsprechenden Menüpunkten korrekt zugeordnet sind.


    Ich verstehe auch folgenden Satz nicht: "Alle Module und dazugehörige Artikel dreisprachig hinterlegt."

    Denn die Artikel gehören nicht zu den Modulen.

  • Es ist so, die Module die ich bearbeiten möchte, sind Articles-Single Module

    Articles Single module renders single article specified by ID

    Ich hatte die jeweiligen Module kopiert, die Sprachen eingestellt und bei Select Artikel, die Überschrift und die jeweilige Sprache im Artikel zu ändern. Das führt dazu, das sich das auf die beiden anderssprachigen Module auswirkt. So das egal in welchem Modul, immer gerade der Artikel erscheint, der abgeändert wurde. Die Module selber, kann ich mit der Flagge z.B. RU auswählen, das erscheint dann auch richtig.


    Im Anhang habe ich mal ein Foto reingestellt, wie es im Frontend aussieht. Evtl. muss ich andere Module verwenden, bei denen ich den Artikel auswählen kann.

  • Hallo die Artikel in der Rubrik Beiträge sind alle untereinander verknüpft. Die Module sind dem Menü der Sprache zugeordnet. Das anzeigen der Module unter der jeweiligen Flagge funktioniert. Das Problem ist der Artikel, den das Modul in der jeweiligen Sprache anzeigen soll. Ich probiere es zurzeit nur mit den Überschriften der Artikel. Denn wenn ich in einem Modul die Überschrift ändere, ändert sie sich in allen andern auch. Hängt das evtl. damit zusammen, das ich das Urprungsmodul kopiert und auf die jeweilige Sprache umgestellt und Umbenannt habe, in dem der Beitrag ja schon vordefiniert war. Wenn ja wie bekomme ich das alles separiert.


    Gruß Erik

  • Hängt das evtl. damit zusammen, das ich das Urprungsmodul kopiert und auf die jeweilige Sprache umgestellt und Umbenannt habe, in dem der Beitrag ja schon vordefiniert war.

    Möglich, wenn das Modul den Artikel nicht dynamisch reinlädt, wie z.B. Newsflash. Welchen Modultyp hat Du denn verwendet?