Update von Helix3 - Persönliche Einstellungen?

  • Hallo!


    Ich verwende das Helix3-Template und bekomme auf meiner Joomla-Seite im Update-Bereich für Erweiterungen nun das Update shaper_helix3 2.5.8 angezeigt. Derzeit habe ich die Version 2.5.6 installiert.


    Jetzt habe ich bei meinem Template ein paar Änderungen vorgenommen (z. B. Farben) und auch im Template-Bereich sind bei Custom CSS ein paar Sachen eingetragen.


    Wenn ich nun ganz normal dieses Template über die Update-Funktion im Backend aktualisiere, werden diese Änderungen dann übernommen?


    Ich verwende Joomla! 3.9.23 Stable mit PHP 7.4.10.


    Grüße und danke vorab!

  • Morgen,


    da ich auch auf vielen Seiten Helix3 einsetze, hab ich mal nen Compare gemacht. Mir wäre nichts tragisches aufgefallen.

    Hab auch einige Seiten damit schon aktualisiert ohne Probleme.


    Was Du in der custom.css oder custom.js stehen hast, sollte vom Update nicht angefasst werden.

    Ebenso eigene Overrides nicht.


    Hast Du aber die Helix3 Plugin-Dateien oder die von Helix ausgelieferten Overrides verändert, musst Du aufpassen, die werden dann nämlich vom Update überschrieben!

    Also in jeden Fall ein Backup!