Suche Erweiterung mit bestimmter Funktion (kombinierte Felder und daraus resultierender externer Link)

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine Erweiterung, die folgendes abbilden kann:


    Wie in einem Online-Shop sollen aus zwei Auswahlfeldern (Listen) etwas ausgewählt werden (Motiv und Größe).

    Anschließend soll der "Bestell"-Button so verlinkt sein, dass der zur ausgewählten Kombination aus Motiv und Größe passende externe Link aufgerufen wird.

    Es gibt also nur einen externen Link für eine Kombination aus Größe und Motiv. Je nach Kombination ändert sich der Link des Buttons.

    Dabei soll es nur einen Button geben für zig verschiedene Kombinationen aus Größe und Motiv.

    Im Backend lege ich dann den Link für jede Kombination manuell fest.


    Kennt jemand eine Erweiterung, die so etwas abbilden kann?


    Vielen Dank!


    Viele Grüße,

    Silas

  • Nach der Beschreibung könnte man das mit Custom Fields und etwas Javascript/jQuery als Override machen.


    Was ich nur nicht verstanden habe:

    Wie sollen die Links aussehen, wohin sollen die führen und was willst Du im Backend anlegen?

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen!


    Leider kenne ich mich mit Custom Fields und etwas Javascript/jQuery überhaupt nicht aus...

    Die Links gehen auf eine externe Seite, eine Druckerei bei welcher ich das fertige Produkt angelegt habe und es dort nur noch bestellt werden muss.

    Im Backend würde ich dann gerne zwei Listen anlegen und jeweils festlegen bei welcher Kombination welcher externe Link gesetzt wird.


    visforms habe ich tatsächlich schon probiert, hiermit habe ich es nicht hinbekommen. Ich kann zwar URLs setzen, aber ich habe es nicht so hinbekommen wie ich es gerne hätte...

  • Die Links gehen auf eine externe Seite

    Mit den Infos kann man auch nur sehr wenig helfen.

    Es wäre gut, wenn Du mal ein Beispiel geben könntest, wie der Link aussehen soll und wo soll dieser platziert werden?

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Hier mal so als mögliches Beispiel: https://jsfiddle.net/LukasHH/u5ohgvn9/
    Aber wie gesagt, wenn Du uns keine Infos zur Seite oder dem "externen Link" gibst, dann können wir auch nur sehr bedingt helfen.

    Hi! Das sieht sehr gut aus, so stelle ich es mir vor! Nur kann ich sowas nicht programmieren...

    Hier mal ein Beispiel, wie es später in etwa aussehen soll: Link zum Kalender

    Sein Link führt dann direkt zur Druckerei: Produkt in der Druckerei

  • Ich denke mal, das wirst so einfach auch nicht so einfach hinbekommen.


    Dafür brauchst Du erst einmal einen Profi-Zugang zu Saal-Digital, der entsprechend eingerichtet werden muss. Dann werden die sicherlich eine API-Schnittstelle haben, die man erst einmal kennen muss. Leider finde ich hierzu keine öffentlichen Informationen dazu, um hier nähere Ratschläge geben zu können.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Den Zugang habe ich tatsächlich. Ich habe nur noch kein Produkt angelegt. Kann ich ja mal machen und schauen, ob ich mehr als nur den Link bekomme!


    -> Also tatsächlich erhalte ich nur den Link zum Produkt, mehr nicht.