JoomBoost - oder andere Komponente für eine Mediendatenbank

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Komponente um eigene MP3 und Videos auf meiner eigenen Homepage zu posten. Ich möchte nicht über Soundcloud, YouTube oder ähnlich Kanäle gehen.


    Nun habe ich JoomBoost gefunden - kann aber nur im Frontend testen, mir leider das Backend nicht anschauen und es kostet 69,00 € da wollte ich sichergehen, ob es auch hält, was es verspricht. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder hat jemand einen anderen Tipp? Wichtig ist, das man leicht Mp3 und Videos einbinden kann ohne {} und Pfadangaben schreiben, da ich nicht allein damit arbeiten werden und es soll so einfach wie möglich sein ;)


    Ich wäre für einen Tipp oder Ratschlag von Euch sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Beate

  • JoomlaBoost kenne ich nicht. Ich verwende gerne den Allvideos Player. Die Verwendung würde ich als einfach bezeichnen, auch wenn das natürlich relativ ist.


    Wichtig ist, das man leicht Mp3 und Videos einbinden kann ohne {} und Pfadangaben schreiben, da ich nicht allein damit arbeiten werden und es soll so einfach wie möglich sein ;)

    Bei AllVideos musst du mit diesen Angaben und Zeichen arbeiten.


    Es gibt so viele.


    Schau doch mal durch:


    Multimedia-Players für Joomla

  • Hallo Elwood,

    da hab ich schon durchgeforstet - die meisten haben eben genau diese Kürzel zum Einbinden der MP3s. Ich suche wirklich einen Mediamanager als Komponente - der das alles bedient.

    Ich werde nochmal durchblättern, vielleicht ist mir einer durch die Lappen gegangen :)

    Danke

    Beate

  • Das ist zwar auch eine Möglichkeit, aber ich möchte gerne ein großes Archiv anlegen - mit Playlists etc. (entschuldigt, das hätte ich evtl. ob auch mal erwähnen können ....)


    Ich werde es mit dem JoomBoost versuchen ....


    Danke für Eure Antworten

  • Zitat

    Das ist zwar auch eine Möglichkeit, aber ich möchte gerne ein großes Archiv anlegen

    Hallo,


    warum dann nicht eine Download Komponente verwenden?

    Z.B. in Phoca Download kannst du diese Dateien nicht nur zur Download bereitstellen, sondern auch einfach sie auf der Webseite darzustellen. Man kann dazu auch verschiedene andere Funktionen verwenden, wie z.B. Zugriff verwalten, ober z.B. Full Version als Download zur Verfügung stellen und die kurze Version (Demo) auf der Webseite darstellen, usw. usw.

    Wichtig ist da, wie man die Struktur baut (Kategorien -> Dateien, usw.), eigenes HTML Output (ob z.B. MP3 direkt darstellen, oder nach dem Klicken auf den Link zur Verfügung stellen) kann man dann per verschiedenen Joomla! Features (Einstellungen, Template Overrides, usw.) verwalten.

    Mann soll da auch überlegen, was mit so einem Archiv in Zukunft gemacht wird:


    - ob nur MP3 und Video darstellen - dann kann man Galerie oder Katalogkomponente verwenden

    - ob da z.B. auch Download Funktion wird - dann kann man Downloadkomponente verwenden

    - ob da man z.B. in Zukunft auch Bestellfunktion implementieren will - dann kann man auch Ecommercekomponente verwenden.


    MP3 oder Video in HTML zu implementieren ist heute wegen audio und video HTML Tags ziemlich einfach, so auch wenn z.B. eine gewählte Komponente nicht diese MP3 oder Videos entsprechend darstellt, kann man das in HTML Output einfach modifizieren. Hier ist es wichtiger, wie man die Dateien verwalten kann, wie man die Struktur von Kategoriren und Dateien erstellen kann, usw.



    Jan