Erweiterungen Installieren zeigt leere Seite

  • Hallo zusammen

    Habe mir soeben eine aktuelle Joomla Version (3.9.23) auf meinem Testsystem installiert. Dazu wollte ich ein paar Erweiterungen installieren, doch die Seite ist leer.

    So was habe ich noch nie angetroffen. Auch unter Optionen habe ich nichts weiteres gefunden.

    Was läuft da falsch??


    Danke und Gruss

    Andreas

  • Noch was habe ich nun festgestellt. Unter Erweiterungen -> Module wollte ich Main Menu bearbeiten. Aber es fehlen die 4 Tabs (Modul, Menüzuweisung, Erweitert, Modulberechtigungen)

    Ebenso bei den anderen beiden Modulen (Breadcrumbs, Login Form).

    Kann es sein, dass die Joomla Installation unvollständig war? Oder das Installationspaket, das ich von hier runtergeladen habe, nicht vollständig war?

    Aber müssten da nicht Fehlermeldungen erscheinen?


    Gruss Andreas

  • Das sieht sehr merkwürdig aus. Kann gut möglich sein, dass die Installation nicht richtig durchgelaufen ist. Da würde ich die einfach nochmal durchführen / updaten und ggf. Datenbank reparieren.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Habe nun festgestellt, dass überall die erweiterten Tabs fehlen. Egal was ich anklicke, also auch bei Benutzer, Menüs, Beiträge etc.

    Moin,


    fehlen Dir vielleicht die entsprechenden Rechte?


    Gruß HEiko

    Das denke ich nicht, es gibt ja nur mich als Benutzer. Da muss ich ja vollen Zugriff haben. Habe ich jetzt überprüft, habe zu allem vollen Zugriff.


    Das sieht sehr merkwürdig aus. Kann gut möglich sein, dass die Installation nicht richtig durchgelaufen ist. Da würde ich die einfach nochmal durchführen / updaten und ggf. Datenbank reparieren.

    Updaten kann ich ja nicht, ist aktuellste Version. Soll ich nochmals alle Dateien auf den Server hochladen ohne das Install.Verzeichnis?

    Oder alles löschen und nochmals neu installieren?

  • Soll ich nochmals alle Dateien auf den Server hochladen ohne das Install.Verzeichnis?

    Oder alles löschen und nochmals neu installieren?

    Du kannst beides machen. Da es sich ja um eine Neuinstallation handelt, kannst ja nicht viel kaputt machen. ;)

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Ich habe jetzt alle Dateien ohne das Install.Verzeichnis nochmals auf den Server geladen und das gesicherte configfile zurückgespielt.

    Jetzt ist alles wieder so wie es sein sollte, und den einen Beitrag, den ich schon geschrieben hatte, wurde auch erhalten. :P


    Ich danke euch und wünsche allen noch schöne Weihnachten.


    Gruss Andreas