Installation von Extensions via Backend

  • Hallo,


    bei mir ist aktuell eine Installation über mein Backend (Erweiterungen - Installieren) bei bestimmten Tools / Extensions nicht möglich.

    Die Fehlermeldung, die mir immer angezeigt wird:

    Code
    Die Manifest-Datei konnte nicht gefunden werden.


    Also Test-Objekte sind die meisten Phoca-Extensions gewesen, die ich einmal ausprobieren wollte.

    search

    Hier konnte ich z.B. mal den "Phoca Downloads" normal via Backend installieren... anderen Tools aus der "Phoca"-Reihe leider nicht, da die Fehlermeldung kam.


    Ist das bei euch auch so - falls jemand mal Zeit und Lust hat, es zu testen... search

    Oder ist das bei mir ein isoliertes Problem?
    Wenn nein, könnte man / ich dem Programmierer ja mal Bescheid geben, dass die Files aktuell nicht installierbar wären.


    Wenn ich den Link zum Download-File bei Phoca Direkt angebe (also Installieren über den Link zur Installationsdatei (von URL installieren) und diesen Link angebe... https://github.com/PhocaCz/Pho…phocacommander_v3.0.5.zip - dann installiert das System wiederum sauber.

    Über das Installation aus dem Webkatalog - also ohne den Umweg - funktioniert es leider nicht.nono


    Für mein Verständnis... sind das nicht die gleichen Files? Oder woran kann es liegen?hmm


    Gruß

  • Hi,

    siehe: https://www.phoca.cz/forum/viewtopic.php?f=46&t=61460


    Zitat

    Hi, unfortunately current JED is not ready for changing links based on actual version (like the update feature in Joomla!) so for not the package needs to be downloaded and installed through standard process. Hopefully this will be changed in some of the next JED version :idea:

    Jan


    Freundliche Grüße,

    Benno