Bearbeitungs Icon

  • Hallo zusammen,

    Ich bearbeite seit einiger Zeit eine Webseite für unser Museum. Hier habe ich eine Seite die nur für Arbeitskreismitglieder nach Anmeldung einsehbar sein soll. Mit dem bordeigenen Anmeldeformular geht das alles gut, doch wird beim Aufruf der gewünschten Mitgliederseite seitlich ein Icon angezeigt "Bearbeiten". Beim Klick darauf öffnet sich eine kleinere Kopie der Seite im kompletten Bearbeitungsmodus. Sollte der Besucher dieser Seite vergessen sich abzumelde bleibt das Icon auf der öffentlichen Seite stehen und jedermann kann schalten und walten wie er will. Ich habe schon alles möglich versucht, kriege aber dieses "Sch"-Ding nicht verborgen oder weg. Kann jemand helfen oder kennt das Problem?

    Vielen Dank im Voraus

  • Schwer nachzuvollziehen mit den bisherigen Infos.


    Was kann man denn dann bearbeiten? Einen Beitrag? Ein Menü? Ein Modul? Ein ...?


    Was für ein Link versteckt sich hinter dem Bearbeiten-Knopf? Damit man weiß, ob es tatsächlich eine reguläre Joomla-Bearbeitung ist.


    Eigentlich werden Bearbeitungen ja nur für den jeweils 1 angemeldeten Benutzer mit entsprechenden Rechten per Joomla-Code berechnet.


    Eventuell ist es irgendein Cache, der dann aber extrem fehlerhaft zu arbeiten scheint.


    Oder eine Erweiterung, die Bearbeitungsrechte nicht ordentlich berechnet.


    Joomla-Version?

    PHP-Version?

    Link zur Seite?

  • Hallo, Man kann die aktuelle Seite bearbeiten auf die umgeleitet wurde. Wenn sich der User nicht abmeldet erscheint das Icon auf der Hauptseite und dort kann dann alles bearbeitet oder verändert werden. Ich arbeite mit Joomla 3.9 neueste Version und einem Template von Joomlashine.com. Browser Crome oder Edge.