Im Beitrag eine Verlinkung zur phocagallery

  • Es geht um diese Seite Feuerwehr

    In Phocagallery habe ich schon die Kategorie und Bilder angelegt.

    Im Beitrag möchte ich eine Verlinkung Foto zu meiner Kategoriebilder phocagallery verlinken.

    Kann leider nur mit Menüs, Module ,Beiträge oder einzelen Bilder verlinken.

    Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das umsetzen kann?

    Danke.

  • Ich erstelle mir gerne Menüpunkte, die Galerien oder Ähnliches aufrufen. Bei der Linkerstellung wähle ich dann immer diesen Menüpunkt aus.

    Den Menüpunkt kannst du auch so einstellen, dass er im Menü nicht angezeigt wird. Oder du nutzt ein "Hidden Menue", wenn es mehrere Menüpunkte auf der Seite gibt, die nicht angezeigt werden sollen.


    Über Menüpunkte ist das immer eine saubere Sache.

  • Zitat

    Im Beitrag möchte ich eine Verlinkung Foto zu meiner Kategoriebilder phocagallery verlinken

    D.h. wenn ich im Beitrag ein Bild aus der Galerie habe und dann auf das Bild klicke,

    soll ich dann in der entsprechenden PG landen?


    Dann könntest du ja dem Bild eine Verlinkung geben mit dem Link zur PG.

  • Ich würde auch wie JoomlaWunder vorgehen.


    Alternativ geht es auch einfach die id-Nummer der gewünschten Phoca-Kategorie in den Link als Linkziel eintragen z.B.


    bei Phoca-Kategorie id=1 wärs folgender Link


    Code
    http://www.ffw.guehlen-glienicke.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=1

    http://www.ffw.guehlen-glienic…allery&view=category&id=1

    falls dies schon der gewünschten Ansicht entspricht.

  • Mit den Plugins habe ich es gearde versucht. Er blendet mir dann gleich die Bilder ein.

    Ich möchte ja ,wenn einer auf " Foto" klickt, das dann meine Phocogallery mit den Bildern erst aufmacht.

    Wie komme ich an den Link von Phoca Gallery ran? ich finde keine ID der der Kategorie wenn ich das öffne.

    Vielleicht ist der Tipp mit den Menü und diesen dann verlinken am besten.

  • Ich habe bei Phoca Gallery eine Kategorie Brand Bungalow mit Bildern ertellt.

    Finde da aber keine ID oder Link die ich nutzen kann.

    Wenn ich auf Foto klicke soll er dort hinspringen.

    Oder ich muß wirklich erst ein menü erstellen und dies zur kategorie Brand Bungalow verweisen, dann würde ich ja den link dann sehen.

    Aber sehr umständlich.

  • Komponenten -> Phocagalerie -> Kategorien

    Bei jeder Kategorie ganz recht in der Zeile steht jeweils die ID-Nummer


    Oder eben neuen Menüeintrag per

    Menü -> (dein Menü) -> Neuer Menüeintrag -> Menüeintragstyp -> Phoca-Gallery"Liste der Bilder(Katergorie-Ansicht)"


    Und gewünschte Kategorie auswählen usw.


    Beim Tab Linktyp ist "Im Menü anzeigen" auf Ja und kann auch später noch auf Nein eingestellt werden.


    Oder um welche Ansicht der Bildergallerie geht es dir eigentlich?

  • Ja, per "Hidden Menue" geht es natürlich auch.

    Dieser Umweg ist seit Joomla 3.5 eigentlich nicht mehr notwendig. Siehe dazu z.B. :


    Schattenmenü


    oder eben ohne den ganzen "Overhead" per Link mit id=14 analog wie von mir oben schon genannt:


    Code
    http://www.ffw.guehlen-glienicke.de/component/phocagallery/category/14bilder.html
  • Oder, um es noch mal ganz deutlich zu machen:

    Einfach im Menüpunkt auf den Tab "Linktyp" gehen und "Im Menü anzeigen" auf "Nein" stellen. Dann wird der einzelne Menüpunkt im Menü nicht angezeigt. Ganze Menüs ausblenden (bzw. ohne Modul-Generierung) ist nicht nötig, macht aber dann Sinn, wenn man viele Menüpunkte hat, die man nicht anzeigen möchte. Dann könnte man das so etwas übersichtlicher gestalten. Wurde früher immer so gemacht.