Download Extension: JDownloads vs. Phoca Download

  • Hallo,


    ich muss mich zwischen den beiden Download Extensions entscheiden, welche auf einer neuen Seite eingesetzt werden soll.

    Phoca ist für mich recht neu, sodass ich das nicht so gut einschätzen kann.

    Jdownloads ist für mich schon recht gut konfigurierbar.

    Aber... manchmal kennt man bessere Sachen halt nicht.


    Würdet ihr eine Empfehlung für eine der beiden Extension geben?

    Spricht was dagegen oder halt dafür, wenn man viel Phoca Extensions einsetzt bzw. Phoca mit JDownloads mischt?


    Gruß

  • Morgen,


    ich hab zwar bisher mit JDownload noch nicht sooo viel gemacht, bin mehr in Richtung Phoca unterwegs, aber technisch werden sich die beiden wohl wenig schenken. Sollten also beides eine gute Wahl sein.


    Was mir an Phoca gefällt, dass ich wirklich viele Möglichhkeiten zum Einstellen hab, gerade was auch die Benutzerberechtigung und Statistiken angeht.

    Auch dass ich die Downloads außerhalb des Webroots legen kann, ist/war für mich ein Faktor.

    Obendrein kenne ich Jan nun schon seit einigen Jahren, egal was ist oder welche Fragen ich hab, er ist stets nett, bemüht und steht mit Rat & Tat beiseite.

  • Hallo,


    zu JDownload kann ich nichts sagen, auch nicht beurteilen, da ich selbst keine Download Erweiterung benutze.

    Phoca Download kenne ich natürlich :-) (Testseiten).


    Glaube daher, egal welche Erweiterung man nimmt, man muss sich in alle einarbeiten & schauen, welche einem am besten "liegt".


    Die Entscheidung selbst, kannst nur Du treffen.


    Liebe Grüße

    Christine