Template via BasicAuthentication schützen

  • Hallo,

    ich möchte ein einzelnes Template im Joomla via BaiscAuthentication schützen. Der Rest soll frei zugänglich bleiben.

    Wenn ich es richtig verstehe ist dies alleine mit .htaccess und .htpasswd nicht möglich.
    Kennt sich Jemand mit dem Thema aus und hat evtl. eine Lösung ?


    Danke und Gruss Marco

  • Was möchtest du genau schützen?

    das Backend /administrator kannst du über eine .htaccess schützen.


    Oder soll ein Template nicht für den öffentlichen Gebrauch sichtbar sein?

    Dann kannst du es mit einem Login schützen.

  • ...ich möchte ein einzelnes Template im Joomla via BaiscAuthentication schützen.

    Wie ist das genau gemeint bzw. welchen Sinn hat das?

    Grundsätzlich geht das mit .htaccess und .htpasswd. Dann kann man damit aber nicht mehr arbeiten ohne sich einzuloggen.

    Deswegen die Frage nach dem Sinn.