Problem nach Deinstallation JOOMDLE

  • Moin in die Runde,

    ich habe ein Problem.


    Wir nutzen Joomla 3.X (kann ich gerade nicht einsehen), aufgesetzt bei STRATO.

    Ich hatte neulich Joomdle installiert um es mit Moodle zu nutzen.


    Zwischenzeitlich habe ich mich dann für Joomla Quiz Deluxe entschieden und es gestern installiert.


    Habe dann gestern ein wenig damit herumgetüdelt, ging so weit auch alles.

    Dann habe ich bei den Plugins gesehen, dass noch JOOMDLE installiert ist, was ich ja nun durch JoomlaQuiz Deluxe nicht mehr benötige, deinstalliert.

    Lief trotzdem alles soweit.

    Dann hatte ich Probleme mit dem Internet und musste 1 Std. pausieren.

    Dann wollte ich mich erneut anmelden.

    Jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden. Weder im Frontend, noch im Backend (administrator)

    Es kommt zwar die Login Page und man kann auch User und Password eingeben.

    Dann kommt aber http Error 500.

    • Hilfreich

    Ich hatte gerade auch das Thema...


    Die Deinstallation über das Backend aller "Joomdle" Ergebnisse führt NICHT dazu, dass auch alles anständig gelöscht wird...

    Im speziellen ist es das /plugin/user/coursegroups wo eine Zuweisung zw. Benutzergruppe und Moodle-Gruppe stattfindet.

    Der Ordner umbenennen bzw. löschen dann gehts wieder...


    Ich werde dies auch so ins Forum posten...