Anfänger: will PDFs zum Download anbieten im geschützten Bereich

  • Hallo zusammen,


    Kann mir einer einen Tip geben was ich machen muß um auf einem gerade frisch installiertem Strato-Starter Paket mit Joomla (von Strato angeboten) einen Download-Bereich für PDF-Dateien anbieten kann?

    Die Herausforderung dabei ist noch, dass ich erst alle Anwender manuell freischalten will (sie müssen sich also möglichst automatisch registrieren können, aber ich will das erst manuell freischalten).

    Wenn ich So in dem Admin Menü herumsuche finde ich nichts um PDF-Dateien zum download anbieten zu können ...


    Danke!

    Eddi

  • Hallo Eddi,

    ebenfalls willkommen hier.

    Vorschlag - gehe zweigeteilt vor.

    a) suche Dir eine Komponente für die Downloads aus - Link hat Elwood mitgeteilt - und probiere, womit Du am Besten klar kommst. Ich selbst nutze dafür PhocaDownload - hier kann man Zugriffsebenen und Berechtigungsgruppen festlegen und die Dateien sich in Kategorien zusammenfassen.

    b) Richte das mit der Registrierung und Freischaltung ein

    Tipp:
    Probiere das auf einem lokalen Server (xampp oder mamp), zum testen und üben, bevor du das an der echten Seite machst. Vor jeder Änderung auf der echten Seite unbedingt Backup (Akeeba Backup) durchführen.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.