Benutzerdefinierte Felder können nicht bearbeitet werden

  • Hallo zusammen,


    icha habe folgendes Problem.

    Es gibt bei den Benutzerdaten benutzerdefinierte Felder.

    Jetzt habe ich einen neuen Benutzer angelegt und der teilt mir mit, dass er nicht die Einstellungen bzw. Eintragungen vornehmen kann.


    Die Berechtigungen habe ich für die Felder bzw. Feldkategorien so gestzt, wie der Benutzer auch von mir bekommen hat.

    Trotzdem kann er nicht die Eintragung vornehmen.


    Wo muss ich noch an den Berechtigungen schauen, dass der Benutzer sich einloggen kann.


    Gruß

  • Die Berechtigungen habe ich für die Felder bzw. Feldkategorien so gestzt, wie der Benutzer auch von mir bekommen hat.

    Was meinst Du damit?

    Wenn die Felder einer Kategorie zugeordnet sind, dann sollte die Berechtigung in der Kategorie ausreichen:


    Bei den Feldern muss in den Optionen am besten "Beides" ausgewählt sein. Wenn Nur wie im Screenshot "Administrator" ausgewählt ist, dann ist es im Frontend gesperrt.

  • Mehr Infos!

    Welche Benutzerdefinierte Felder?

    Screeshot!


    Wenn der Benutzer noch nicht angemeldet ist, müssen die Berechtigungen für die Benutzeruppe Gast gelten.

    Hallo,


    diese markierten Felder bzw. Feldergruppen kann ich im Backend anlegen.

    Ich habe jetzt aber den Tipp von LukasHH mal umgesetzt und die Berechtigung für die Benutzerdaten / Felder geändert - sprich oben rechts auf Optionen geklickt und dann die Berechtigung entsprechend angepasst:


    und dann noch dies hier:



    Und damit funktioniert es jetzt anscheinend.


    An LukasHH schon einmal vielen Dank für den Hinweis.