Webseite nur in Destop-Ansicht anzeigen lassen und Mobile-Ansicht deaktivieren

  • Guten Tag, ich habe ein Responsive Template, ich möchte unbedingt meine Webseite auf Mobilen Geräten NUR in der Desktop Version aktivieren. Die Mobile und die Desktop Version unterscheiden sich optisch überhaupt nicht. Allerdings Funktionieren die Buttons nur in der Desktop Version einwandfrei. ?(


    Ich habe schon verzweifelt versucht in der Index.php Datei etwas zu ändern leider ohne Erfolg, da ich noch sehr unerfahren bin.


    Ich hoffe sehr ihr könnt mir schnell helfen. :)



    Quellcode:


    <?php
    /**
    * @package Helix Framework
    * Template Name - Shaper Helix
    * @author JoomShaper http://www.joomshaper.com
    * @copyright Copyright (c) 2010 - 2013 JoomShaper
    * @license http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html GNU/GPLv2 or later
    */
    //no direct accees
    defined ('_JEXEC') or die ('resticted aceess');
    ?><!DOCTYPE html>
    <!--[if lt IE 7]> <html class="no-js lt-ie9 lt-ie8 lt-ie7" lang="<?php echo $this->language; ?>"> <![endif]-->
    <!--[if IE 7]> <html class="no-js lt-ie9 lt-ie8" lang="<?php echo $this->language; ?>"> <![endif]-->
    <!--[if IE 8]> <html class="no-js lt-ie9" lang="<?php echo $this->language; ?>"> <![endif]-->
    <!--[if gt IE 8]><!--> <html class="no-js" lang="<?php echo $this->language; ?>"> <!--<![endif]-->
    <head>
    <!-- <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge,chrome=1"> -->
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
    <jdoc:include type="head" />
    <?php
    $style = array('gallery.css', 'hover.css');
    $script = array('jquery.isotope.min.js','jquery.touchSwipe.min.js','jquery.flexslider-min.js','template.js');

    if($this->helix->Param('scroll_effect')) {
    $script[] = 'wow.js';
    $style[] = 'animate.css';
    }


    $this->helix->Header()
    ->setLessVariables(array(
    'preset'=>$this->helix->Preset(),
    'header_color'=> $this->helix->PresetParam('_header'),
    'bg_color'=> $this->helix->PresetParam('_bg'),
    'text_color'=> $this->helix->PresetParam('_text'),
    'link_color'=> $this->helix->PresetParam('_link')
    ))
    ->addLess('master', 'template')
    ->addJs($script)
    ->addCss($style)
    ->addLess( 'presets', 'presets/'.$this->helix->Preset() );
    ?>
    </head>
    <body <?php echo $this->helix->bodyClass('bg hfeed clearfix'); ?>>
    <div class="row-offcanvas row-offcanvas-left">
    <div>
    <div class="body-innerwrapper">
    <!--[if lt IE 8]>
    <div class="chromeframe alert alert-danger" style="text-align:center">You are using an <strong>outdated</strong> browser. Please <a target="_blank" href="http://browsehappy.com/">upgrade your browser</a> or <a target="_blank" href="http://www.google.com/chromeframe/?redirect=true">activate Google Chrome Frame</a> to improve your experience.</div>
    <![endif]-->
    <?php
    $this->helix->layout();
    $this->helix->footer();
    ?>
    <jdoc:include type="modules" name="debug" />
    </div>
    </div>
    <div class="hidden-desktop sp-mobile-menu nav-collapse collapse sidebar-offcanvas">
    <div class="header-button">
    <p>close menu</p>
    <button type="button" class="hidden-desktop btn btn-primary vina-menu-small" data-toggle="offcanvas">
    <i class="icon-remove"></i>
    </button>
    </div>
    <?php
    $mobilemenu = $this->helix->loadMobileMenu();
    echo $mobilemenu->showMenu();
    ?>
    </div>
    </div>
    <?php if($this->helix->Param('scroll_effect')) : ?>
    <script type="text/javascript">
    Array.prototype.random = function (length) {
    return this[Math.floor((Math.random()*length))];
    }

    var effects = ['fadeInDown', 'pulse', 'bounceIn', 'fadeIn', 'flipInX'];
    var scrollEffect = "<?php echo $this->helix->Param('effect'); ?>";
    <?php if($this->helix->Param('effect') == 'random') echo 'scrollEffect = effects.random(effects.length);'; ?>

    var wow = new WOW(
    {
    boxClass: 'row-fluid', // animated element css class (default is wow)
    animateClass: scrollEffect +' animated', // animation css class (default is animated)
    offset: 0, // distance to the element when triggering the animation (default is 0)
    mobile: false // trigger animations on mobile devices (true is default)
    });
    wow.init();
    </script>
    <?php endif; ?>
    <script>
    (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){
    (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),
    m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)
    })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga');


    ga('create', 'UA-60754926-1', 'auto');
    ga('send', 'pageview');


    </script>
    </body>
    </html>

  • Man kann im Template unter "Basic" festlegen, ob es "responsive" oder "fixed" angezeigt werden soll - evtl. hilft es ja

  • Meinst du, dass das "jedes" template die option hat oder das man das selbst "basic" ?? wo festlegen kann?



    ich habe ca. 10 Templates mit dem Helix-Framework und ich kann es dort bei jedem Template einstellen.


    (Text geändert)

    3 Mal editiert, zuletzt von NinjaTurtle ()

  • sorry, bin noch neu bei Joomla. Kommt nie wieder vor.


    ich habe ca. 10 Templates mit dem Helix-Framework und ich kann es dort bei jedem Template einstellen.


    aber wie gesagt - sorry. Ich knie nieder vor Deiner fachmännischen Hilfe. Wenn ich such mal so erfahren bin, werde ich hoffentlich ebenfalls so kompetent zur Lösung des Problems beitragen können.


    Weiss nicht warum du mich anpisst, sag mir das ich dumm bin und gut... war lediglich ne Frage, vielleicht habe ich dein post nicht richtig verstanden... aber sorry, hat natürlich nicht zur Lösung von sundiego beigetragen... *erschießsmiley*

  • Erst mal ein kleiner Tipp Sundiego: Man postet langen Code besser als "spolier" das findest du, wenn du auf "erweiterte Bearbeitung gehst" -- das ist angenehmer für die Supporter.
    Im übrigen, da ich auch neu bin und das Heilx-Framework nicht kenne fasse ich mal zusammen wie ich das verstanden habe: Das Helix Framework hat Basis-Einstellungen, die für alle Templates gelten, die damit gebaut werden. Eine dieser Basis-Einstellung ist "fixed" oder "fluid / responsive". Richtig?
    Hier braucht sich übrigens niemand entschuldigen, dass er/sie neu ist, ihr dürft alles fragen was ihr wollt.

  • ..... Im übrigen, da ich auch neu bin und das Heilx-Framework nicht kenne fasse ich mal zusammen wie ich das verstanden habe: Das Helix Framework hat Basis-Einstellungen, die für alle Templates gelten, die damit gebaut werden. Eine dieser Basis-Einstellung ist "fixed" oder "fluid / responsive". Richtig?
    Hier braucht sich übrigens niemand entschuldigen, dass er/sie neu ist, ihr dürft alles fragen was ihr wollt.

    ... Danke lady, so versteht man das... sonst wäre ich nicht hier. so und nun zurück zum topic von sundiego