Außer Kontaktseite wird nichts angezeigt

  • Ich arbeite seit 2016 mit JOOMLA! und hatte bisher nie Probleme. Installationen und Updates wurden aktuell ausgeführt.

    Am 8. und 9.10.20 erstellte ich neue Seiten und wollte sie freischalten. Wenn ich in die Vorschau gehe, wird mir seitdem, wie auch bei Aufruf meiner Website, nur noch die Kontaktseite geöffnet, die übrigen Seiten sind blockiert und mit folgender Fehlermeldung versehen:

    "404 - Beitrag nicht gefunden

    Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:

    - Sie ein veraltetes Lesezeichen aufgerufen haben.

    - Sie über eine Suchmaschine einen veralteten Index dieser Website aufgerufen haben.

    - Sie eine falsche Adresse aufgerufen haben.

    - Sie keinen Zugriff auf diese Seite haben.

    Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!

    Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!"

    Wenn die Funktion "Fehlersuche - System debuggieren" und "- Sprache debuggieren" aktiviert ist, erscheint bei beidem zudem folgende gleichlautende Fehlermeldung: "Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web29999344/html/templates/berger_3c/functions.php on line 182"


    Wie bekomme ich wieder meine Seiten vollständig ins Netz?


    Übrigens: Seit einiger Zeit geistert als Aktualisierungsaufforderung JSN Uniform im Kontrollzentrum. Installiert ist 4.1.28, die Aufforderung gilt für 4.1.29. Eine Aktualisierung erfolgt nicht, statt dessen erscheint "Warnung - JInstaller: :Install: Die Datei „/var/www/web29999344/html/tmp/install_5fff46aa5bacf/controller.php“ existiert nicht.

    Komponente „Aktualisierung“: Die Dateien für das Website-Verzeichnis konnten nicht kopiert werden.

    Vor der Aktualisierung ist zu prüfen, dass diese auch kompatibel mit der eingesetzten Joomla!-Installation ist.

    Es wird dringend empfohlen, vor der Aktualisierung ein Backup der Installation zu erstellen."

    Ist der Fehler dort begründet?

  • Hi Michael,


    wie sich anhand der Zahl der Antworten schon erahnen lässt, kann man hier nur schwer helfen. Es gibt offenbar mehrere Probleme.


    Hauptproblem ist 404 - Beitrag nicht gefunden.

    Das Debugging liefert Warnings - vermutlich im Zusammenhang mit PHP 7.x - die aber der Funktion eher keinen Abbruch tun.


    Hast du evtl. eine der Kategorien unpublished, in der deine Beiträge liegen?


    Zitat

    „Aktualisierung“: Die Dateien für das Website-Verzeichnis konnten nicht kopiert werden.

    ...weißt auf Rechteprobleme im Dateisystem hin oder der Speicherplatz auf deinem Webspace ist einfach voll.


    Gern kannst du mich per Chat kontaktieren , ich schaue mir das mit vervielfachter Effizienz gratis Remote an und wir lösen das hier für die Allgemeinheit auf.


    Gruß


    Pascal

  • Einiges deutet auf die PHP-Version hin bzw. darauf, dass Drittanbieter-Erweiterungen nicht aktuell sein könnten.

    Das würde zu der Aktualisisierungsaufforderung passen.

    Bringe alles auf einen aktuellen Stand. Das würde ich in einer Testebene machen!


    Kommst du ins Backend?


    Ansonsten wurde ja bereits einiges in #2 genannt. Es scheint mindestens 2 Probleme zu geben.