Backend Login nicht möglich

  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe diverse Themen darüber durchgelesen, einiges dabei, aber nicht in meinem Fall.


    War zuvor im Backend ohne Probleme, habe in die .htaccess Redirect 301 hinzugefügt via der Erweiterung JSitemap. Ging auch alles ohne Probleme. Dann habe ich mich ausgeloggt um einfach eine Text-Datei erstmal mit den ganzen 301 zu bearbeiten. Jetzt komm ich zwar aufs Backend Backend aber beim Versuch einzuloggen kommt sofort das der Benutzer nicht existiert. Habe nur einen Superadmin.

    In der Datenbank steht der Benutzer in der Tabelle. Habe zuvor in der Datenbank alte Listen einer Erweiterung gelöscht die bereits in Joomla deinstalliert wurde. Kann das damit zusammenhängen?


    Oder jemand eine andere Idee? Das Problem hatte ich in Dezember bereits einen halben Tag. Hab an dem Tag alles möglich versucht... neuen Nutzer via Datenbank usw.
    Dann jedenfalls nach einigen Stunden ging der Login wieder normal.


    Mein Host wär die Telekom


    Passwörter etc. Telekom, MySQL, FTP wär alles vorhanden.


    Danke im Voraus

  • Zitat

    Habe zuvor in der Datenbank alte Listen einer Erweiterung gelöscht die bereits in Joomla deinstalliert wurde. Kann das damit zusammenhängen?

    Könnte sein. Vielleicht hast du dabei das authentication plugin mit gelöscht.


    Schau in deiner Datenbank, Tabelle #__extensions, ob ein Eintrag für plg_authentication_joomla voehanden ist und ob enabled = 1 ist.

  • Hallo Christiane, ist vorhanden und enabled = 1


    Gerade jetzt fällt mir noch ein, dass ich vorhin einem Tipp gefolgt bin bzgl. der Umleitung. Habe das Systemplugin an die Position 1 verschoben.


    Kleiner Nachtrag: Die Telekom macht jedenfalls keine Datenbanksicherungen


    Hallo, kurze Rückmeldung. Hab das Redirect Plugin deaktiviert und einen neuen Superuser erstellt. Konnte auch mein Profil wieder nach neuen Passwort benutzen. Danke für die Hilfe. Aber woran das lag... keine Ahnung

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerPhilippe mit diesem Beitrag zusammengefügt.