Smart Search Plugin für eine Komponente erstellen

  • Hat jemand von euch schonmal ein Smart Search Plugin für eine Komponente selber erstellt?


    Ich hätte dazu ein paar Fragen

    • Wie gross ist der Aufwand, um ein eigenes Smart Search Plugin für eine Komponente zu erstellen?
    • Ist es möglich eine Suche anzubieten, die nur Suchergebnisse aus dieser einen Komponente anzeigt (also z.B keine Beiträge (com_content) zu denen der Suchbegriff auch passen würde)?
    • Kann man die Darstellung des Suchergebnisses beeinflussen? Toll wäre, wenn die Suchergebnisse gleich daher kommen wie die List-View der Komponente.
    • Kennt jemand eine gute Anleitung (Joomla Docu & Joomla Magazin Beiträge habe ich bereits gefunden)


    Vielen Dank für euere Meinungen und Antworten...

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Hat jemand von euch schonmal ein Smart Search Plugin für eine Komponente selber erstellt?

    Ja

    • Wie gross ist der Aufwand, um ein eigenes Smart Search Plugin für eine Komponente zu erstellen?

    9,38 Stunden

    • Ist es möglich eine Suche anzubieten, die nur Suchergebnisse aus dieser einen Komponente anzeigt (also z.B keine Beiträge (com_content) zu denen der Suchbegriff auch passen würde)?

    Das ist durch Suchfilter möglich.

    • Kann man die Darstellung des Suchergebnisses beeinflussen? Toll wäre, wenn die Suchergebnisse gleich daher kommen wie die List-View der Komponente.

    z.B. durch Overrides

    Nimm am besten das Artikel-Smart-Search-Plugin und ändere die Sachen ab, die du benötigst.

  • Im Buch Programming Joomla! Plugins habe ich ab S.223 ein Kapitel gefunden: Creating a Smart Search plugin.
    Damit wird die Erstellung von SmartSearch Plugins sehr gut erklärt. Ich habs nun damit gemacht.

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).