Kann im Backend nichts mehr auswählen, stattdessen erscheint blaues Icon

  • Hallo zusammen,

    habe seit heute ein seltsames Phänomen auf einer Site im Backend: Es lässt sich nichts mehr mit der Maus markieren, stattdessen erscheint ein blaues Icon an der Stelle, an der der Courser steht. Das ist sowohl im Editor und auch sonst im Backend beim Versuch irgendetwas zu markieren.
    Ich habe die aktuellste Joomlaversion und habe nichts an den Einstellungen geändert. Auf anderen Joomlaseiten tritt das Problem nicht auf. Bin echt ratlos. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    VG Luzi


  • Hallo !
    Hast Du an einer Erweiterung was geändert oder installiert, ein update gemacht oder sonstige spielereien?
    Hast du mal einen anderen Editor getestet?
    Funktioniert das Frontend ohne Probleme?

    HAst du einen anderen Brwoser getestet?

  • Hmmm, sowas kenne ich eigentlich nur vom/am Handy - und bin absolut kein Meister im Smartphone :)

    Irgendwo eine Einfügetaste oder so gedrückt? Keine Ahnung, wieso das bei Dir erscheint.

    Und wenn Du kurzfristig in den HTML Code & wieder retour gehst?


    Liebe Grüße

    Christine

  • Danke euch allen.

    Hast Du an einer Erweiterung was geändert oder installiert, ein update gemacht oder sonstige spielereien?

    Hast du mal einen anderen Editor getestet?
    Funktioniert das Frontend ohne Probleme?

    HAst du einen anderen Brwoser getestet?

    Ich habe weder eine Erweiterung geändert, installiert oder upgedatet. Anderen Editor habe ich nicht getestet, da das Phänomen nicht nur im Editor auftritt, sondern bei allen Elementen im Backend, also auch, wenn ich z. B. den Titel unter Beiträgen markieren möchte. Frontend funktioniert, anderen Browser habe ich nicht getestet und kann im Moment auch nicht am iMac (kein Touchscreen), an dem das Problem auftritt. Bin gerade unterwegs und habe mich im MacBook (kein Touchscreen) eingeloggt. Da tritt das Problem nicht auf. Vielleicht verschwindet ja das Problem nach einem Neustart.

  • Hallo zusammen,

    sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Es geht tatsächlich wieder, ohne dass ich irgendwas weiter gemacht hätte. Beim nächsten Login einige Tage später war wieder alles ok. Warum? Keine Ahnung.

    Danke euch.

    VG

    Luzi