Inhalte in Beiträgen fehlen beim Wiederaufrufen

  • Hallo zusammen,


    ich bin von einer Bekannten, die normalerweise die J 3.4.8-Site selber wartet, um Hilfestellung gebeten worden und komme leider auch nicht weiter.


    Unser Problem ist wie gesagt, dass man zwar ganz normal Artikel erstellen kann, die auch erscheinen. Wenn man sie aber nochmal zum bearbeiten aufruft, sind die Felder für Inhalt und Titel leer. Alle neu erstellten Beiträge haben übrigens die ID=0 und wenn man mal in der DB nachschaut, sind sowohl Inhalte auch Titel in der Tabelle eingetragen. Andere Datensätze z.B. neue Inhalts Kategorien kann ich dagegen ganz normal anlegen und wieder bearbeiten


    Das ist die Seite http://www.stader-kammerorches…mitglieder/aktuelle-infos wo auch meine Testnews mit der ID=0 erschienen. Hoster ist Strato


    Hat bitte jemand einen Tipp, was ich machen kann. Ich wäre superdankbar, weil ich bereits einen geschlagenenen Tag damit rumhühner pardon



    VG, Andrea

  • Hallo Tom,


    Danke für den Tipp und deine Mühe ^^


    Es kam zwar gleich die Meldung "DB-Struktur ist aktuell", habe aber trotzdem das Reparieren-Knöpfchen gedrückt... genützt hat es leider nix


    BTW kann es sein, dass irgendwas mit den Einstellungen bei Strato nicht mehr stimmt (die Site wird schon seit Ewigkeiten dort gehostet und lief bisher leidlich). Ich kann z.B. auch die Datensätze über Mysql nicht bearbeiten (hatte versucht mal IDs von Hand einzutragen) und Akeeba-Backups aus dem Joomla BE funzen auch nicht.


    Aber ich mit meinem "gesunden Halbwissen" ;) blicke da nicht wirklich dran lang...


  • BTW kann es sein, dass irgendwas mit den Einstellungen bei Strato nicht mehr stimmt (die Site wird schon seit Ewigkeiten dort gehostet und lief bisher leidlich). Ich kann z.B. auch die Datensätze über Mysql nicht bearbeiten (hatte versucht mal IDs von Hand einzutragen)


    Kann ich nicht bestätigen ;)


    Sofern du selber nicht etwas verändert hast.


    Strato selber bietet ja Backups an.
    Versuche mal ein kürzliches Backup der Seite und der DB.

    • Hilfreich

    Da scheint etwas mit der Tabelle #_content nicht zu stimmen. Vermutlich sind noch mehr Tabellen betroffen. So etwas passiert gerne mal bei nicht richtig durchgeführten Umzügen und dergleichen. Am einfachsten ist es, die Strukturen mit einem funktionierenden Joomla zu vergleichen, und die betroffenen Tabellen ggf händisch zu reparieren.

  • Guten Morgen,


    danke für Eure Antworten... dann will ich mal wieder


    Strato selber bietet ja Backups an.
    Versuche mal ein kürzliches Backup der Seite und der DB.


    Danke :) , aber das WAR schon das älteste wieder aufgespielte Strato-Backup, das du dir da angeguckt hast ;) ... und auch da bestand leider bereits das Problem.


    Da scheint etwas mit der Tabelle #_content nicht zu stimmen. Vermutlich sind noch mehr Tabellen betroffen. So etwas passiert gerne mal bei nicht richtig durchgeführten Umzügen und dergleichen. Am einfachsten ist es, die Strukturen mit einem funktionierenden Joomla zu vergleichen, und die betroffenen Tabellen ggf händisch zu reparieren.


    Also, umgezogen ist da nix worden - lediglich migriert von 2.5.28 nach 3.x.x und danach klappte das bearbeiten der Beiträge zunächst wohl schon noch



    Ich habe aber mal die Tabellen verglichen


    fehlerhafte Site

    Code
    ---- Tabellenstruktur für Tabelle `xxxx_content`--CREATE TABLE IF NOT EXISTS `xxxx_content` (  `id` int(10) unsigned NOT NULL,  `asset_id` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0' COMMENT 'FK to the #__assets table.',


    und hier eine funzende Site


    Code
    --
    -- Tabellenstruktur für Tabelle `yyyy_content`
    --
    
    
    CREATE TABLE `yyyy_content` (
      `id` int(10) UNSIGNED NOT NULL,
      `asset_id` int(10) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0' COMMENT 'FK to the yyyy_assets


    Ansonsten habe ich keine Unterschiede gefunden. Ob es daran liegt?


    ... und wenn ja, was dann ?
    Tabelle exportieren, ändern, ursprüngliche löschen und geänderte importieren?


    Bitte entschuldigt die blöden Fragen, aber das ist hier nicht wirklich mein Metier :rolleyes:


    VG, Andrea