Joomla+SP Page Builder: Wo customtop editieren?

  • Hallo,

    ich soll auf einer bestehenden Seite den div-Bereich "<div class="customtop1>" abändern, der auf allen Seiten oben noch über dem Horizontalmenü erscheint. Joomla 3.9.24 + SP Page Builder.

    Wo könnte dieser Bereich im Backend versteckt sein?

  • Ich nutze das Helix3 und das Ultimate mit den PB.

    Dort kannst du CSS Änderungen in das Custom CSS Feld in den Templateoptionen einstellen.

    Wenn du ein anderes Template nutzt, musst du mal schauen.

    Ansonsten solltest du eine custom.css in deinem Template Ordner anlegen.

    Aber wie schon erwähnt, erleichtert ein Link zur Seite die Lösungfindung.

  • Was genau sollst du denn "abändern" bzw. "editieren"?

    Text ändern, Position oder Farbe?

    Und um welche Seite geht es? Link?

    Es geht um die Seite https://mokabau.de/ Die Daten überhalb dem horizontalen Menü sollen geändert werden. Kein Design/CSS, sondern pure Buchstaben/Ziffern. Wenn ich die Seiten im Pagebuilder öffne, kann ich nur alle Bereiche unterhalb dem Menü editieren.

  • Moin,

    schau mal bei den Modulen, welches auf der Position 'top2' ist:



    Bevor du die Daten bearbeitest, würde ich das Modul kopieren.

    Dann kannst du es wieder herstellen, wenn etwas in der Formatierung schief läuft.



    Lese gerade:


    Zitat

    ich soll auf einer bestehenden Seite den div-Bereich "<div class="customtop1>" abändern

    Dann musst du das Modul der Position 'top1' suchen.

    Wenn es kein Modul gibt, musst du ein 'Eigenes Modul' erstellen (Neues Modul) und befüllen.